i5 6600k Kühler

Würde mal noch den neuen Scythe Mugen 5 in den Raum werfen, gute Leistung und nur 155mm hoch.

der Mugen 5 ist momentan aber definitv zu teuer und der lüfter ist nicht das gelbe vom ei.

Wichtig ist halt nur das er leise ist und einen leicht übertakteten i5 6600k kühl hält und halt die 160mm nicht überschreitet

Du hast doch nun schon diverse Empfehlungen bekommen und dich auch für den Matterhorn entschieden. Lass dich nicht von der großen Auswahl kirre machen. Für moderates Übertakten bei gleichzeitig leisem Betrieb ist sowohl deine Auswahl ausreichend, als auch die Empfehlungen von z.B. HominiLupus und mir. Auf die paar Grad Unterschied kommt es heutzutage nicht mehr an, da die CPUs eine Menge abkönnen, ohne dass sich das negativ auf Leistung (Drosselung) oder Langlebigkeit auswirkt. Wenn du jetzt nach der Übertaktung unter Prime 70° anstatt 65° hast, ist das völlig egal. Ich würde da immer dem Kriterium "leiser Betrieb" den Vorrang geben.

Ich kann noch den Alpenfön Brocken Eco empfehlen. Hält meinen 6600K auf 4GHz (undervoltet) unter 55°C, und das ohne Lärmbelästigung.

Dann mach ich es kurz und schmerzlos nehmen den Shadow Rock 2. Ist deutsche Qualität ist mehr als ausreichend und leise. Hoffentlich passt der von der Höhe ^-^. Danke für die vielen tollen Vorschläge und für eure Geduld

Ich dachte, du hättest bereits einen Kühler gekauft?

Der Shadow Rock 2 ist jetzt nicht der schlechteste Kühler, aber im Vergleich zu anderen für ~38€, die ebenfalls 160mm hoch sind, wäre das nicht meine erste Wahl gewesen.

Warum nicht den Ninja 3, da hast du keine Probleme mit der Höhe...

Egal, wie geschrieben, viel falsch machen kannst du bei modernen CPUs nicht.

Zurück
Oben