i5 6600k overclock

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

luma

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2013
Beiträge
113
Hallo,

Ich versuche meinen i5 6600k auf meinem GA-Z170-HD3P motherboard mit F21 bios zu übertakten.
Jedoch hat er wenn ich nur die clock ratio um 1 ghz erhöhe einen restart loop der 3mal hintereinander abläuft und letzendlich zur error message im bios... wenn ich alles auf stock setze läuft das system normal.
Vcore war bei 1.200 ghz und hatte, als ich das board anfang 2016 gekauft habe mit dem f5 bios glaub ich mal 4.3 ghz stable mit 1.25 ghz vcore... Deswegen verstehe ich nicht was ich hier falsch mache.
 
Mit "+1 Ghz" wärst du schon bei 4.5Ghz Takt? Wenn du nicht mehr ins System kommst, musst du die Spannung erhöhen.
 
Du solltest auf jeden Fall die Einheiten richtig benennen können. Dann wird es für alle einfacher.
 
Vcore war bei 1.200 ghz..

eine Spannung ist keine ghz einheit sondern Volt ;)

aber versuch es doch mal bei 100 zu lassen und setz deinen multi mal auf 41 und setz da an bevor du an den spannungen rumdrehst
 
Hi,

also das Übertaktungspotential ist ja bei jedem Exemplar CPU anders. Ich habe z.B. meinen i5-6600K auf meinem ASUS Z170 Pro Gaming ohne die Spannung anzufassen stabil auf 4,6GHz laufen gehabt, zumindest für ein paar Wochen. Seitdem betreibe ich ihn wieder auf 3,5Ghz Stock mit dem Boost auf 3,9GHz, da mir die Leistung reicht. Vielleicht wird das OC in ein paar Jahren nochmal interessant für mich, wenn ich so den CPU noch etwas länger behalten kann.


Grüße Felix
 
ich habe 3,6 ghz getestet, da meine alten Einstellungen nicht mehr funktionert haben

meine alten einstellungen von vor einem Jahr 4,3 ghz 1.250vcore
jetzt hab ich einen loop bei 3,6 ghz und rest standart
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben