i5-750 und GTX470 oder X4 965 und HD5870

selektiv

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
78
Hallo, welches system ist fürs zocken in fullhd auflösungen (1920x1080) besser geeignet ?
 
Preislich würde ich sagen : X4 965 und HD5870
Leistungstechnisch ehr i5 750 + gtx480 :D
 
zum zocken würde ich dir das amd system empfehlen!
Wieso?
Aus mehrerren Gründen, amd ist zum spielen i.d.r schneller.
Das System sollte um einiges Stromsparender sein, und wenn du auf ein am3 system setzt kannst du später (sofern das bios es mitmacht) auf ein Bulldozer (8 Kerne) setzen.
Desweiteren dürfte das amd system etwas günstiger in der anschaffung sein.


LOL wie viele fast gleichzeitig geantortet haben -.-
 
@ Makso

Da stimmt sich nichts ab.

@ Topic

Ich wäre für HD5870 + i5-750, das ist mindesten so flott wie mit dem 965 BE, aber sparsamer und besser zu OCen.
 
Die schenken sich nicht viel. Für die Spiele die es im Moment gibt, wird das AMD System wahrscheinlich einen Tick schneller sein. Mit späteren Spielen wird sich das aber wohl ändern, die Unterschiede bleiben aber dennoch maginal.
Also letzlich eine Frage des Preises.

Anstatt den X4 965 würd ich aber den 955 nehmen.
 
i5 750 & 5870. Rockt derbe, sogar bei nur dezentem OC. Der AMD ist allerdings auch Klasse. Also, prinzipiell egal.

Nur Thermi ist gerade noch nicht zu empfehlen. Schade, denn Treiber etc von NVIDIA sind einfach besser.
 
nein, ich würd den 965 nehmen, der kostet nämlich nur 3€ mehr.
 
Kommt drauf an, ob der TE überhaupt übertakten will.
Ohne OC würde ich X4 965+5870 nehmen,
mit (vor allem stärkerer Übertaktung) den i5 750+5870.

Ohne Übertaktung kostet der i5 bei ähnlicher Leistung nur mehr Geld.
 
y33H@ schrieb:
Ich wäre für HD5870 + i5-750, das ist mindesten so flott wie mit dem 965 BE, aber sparsamer und besser zu OCen.

Naja, da würde ich doch besser einen X6 1055T nehmen. Kostet gerade mal 12€ mehr (die lassen sich beim Board doppelt wieder einsparen), verbraucht zwar etwas mehr (UV ist hier Pflicht) aber lässt sich ähnlich gut Ocen. Obendrein gibts 2 Kerne mehr!
 
1055T ist nicht schlecht aber für 6-kerne ist es meiner meinung zu früh und da ich auf keinen fall übertakten möchte bin ich so denke ich mit 3,4 GHZ besser bedient als mit 2,8

Ich mache erst ein upgrade auf 6 bzw 8-Kerne wenn bulldozer draussen ist.
 
ich würde amd nehmen, jedoch beim cpu den 955 und HD5850/70
 
KAOZNAKE schrieb:
Gut erkannt ;)

Ich wär auch für 2x AMD, auf den AM3 kannste den Bulldozer setzen in einem Jahr, der Sockel für den i750 wird ja schon wieder abgeschafft demnächst.

Ich denke ich habe mich soebend entschieden. ;) Danke
 
wer noch den 955 stat den 965 empfiehlt sollte sich die aktuelle preisliste ansehen und nicht die ,als es 30 euro waren.es sind 3 euro.und amd sollte auf jeden fall heissen den boxed gegen mugen 2 cpu kühler tauschen.
 
Das würde mich auch mal interessieren, wäre natürlich top wenn der mit am3 kompatibel wäre... :)
aber bislang gibts dazu doch nur gerüchte oder?

@TE 965BE + 5870 wende nicht übertakten willst. Sonst Intel + ATi
 
Gilt wohl als ziemlich gesichert, dass Bulldozer auf AM3 kommen wird:

amd_desktop_roadmap.png


Quelle
 
Zuletzt bearbeitet: (Quelle eingefügt, Link abgeändert)
Zurück
Oben