I5 GPU Intel HD 3000 120Hz?

Julz2k

Lt. Commander
Hallo,

ich wollte übergangsweise auf die integrierte Grafikeinheit meines i5 umsteigen.
Laut Folien soll der Ausgang Dual DVI sein, aber ich kann keine 120Hz im Intel Treiber einstellen.
Wenn ich versuche die 120Hz zu erwzingen dann kommt eine Fehlermeldung wegen überschreitung der Bandbreite...

League of Legends läuft z.B. auf low mit 80-120fps...

Wo ist die Frage?

@knuF: er möchten wissen wie er mit der hd 3000 120hz erreichen kann.

Würd mich auch mal interessieren, da die 560 bald in RMA geht (Lüfter rattern, defektes Kugellager).

Bisher beim testen maximal 60hz anwählen können, obwohl der Monitor 120Hz kann.

Ingame auch nie die volle Auflösung (1680x1020) und nur 1420 x irgendwas.

Irgendjemand ne Idee bzw. Erfahrung mit den iGPUs?

Es funktioniert nur die Auflösung 1280x720 (16:9) mit 120Hz.
Intel beschränkt da wohl unnötig.
Wenn jemand weiß, wie man höhere Auflösungen:Hz erzwingen kann bitte sagen Danke.

Julz2k schrieb:
Sry aber das bringt null weiter, anscheinend hat Intel das nicht einmal geupdatet.

Den Display Mode/Resolution Wizard hast du bestimmt nicht mal angeguckt, richtig? :freak:

Du hast bestimmmmtt nicht mal gelesehn was ich geschrieben habe, Ne? :)

Wenn ich versuche die 120Hz zu erwzingen dann kommt eine Fehlermeldung wegen überschreitung der Bandbreite...

Da hast du es mein :)

MrEisbaer schrieb:
Den Display Mode/Resolution Wizard hast du bestimmt nicht mal angeguckt, richtig? :freak:

Julz2k schrieb:
Es funktioniert nur die Auflösung 1280x720 (16:9) mit 120Hz.
Intel beschränkt da wohl unnötig.
Wenn jemand weiß, wie man höhere Auflösungen:Hz erzwingen kann bitte sagen Danke.

Geht übrigens auch nicht :(

Ich kram jetzt mal den Thread hier wieder raus, weil die SuFu zu meiner Frage nichts anderes gefunden hat.

Wie sieht's denn nun aus mit 120Hz (@1080p) und HD 3000? Gab es vielleicht in den letzten Monaten irgendwelche Fixes, die das mittlerweile ermöglichen? Oder funktioniert das immer noch nicht?

So hab momentan ein Z77 Board mit DVI-D drin, neueste Treiber inkl. BIOS für iGPU drauf... nun gibts 3D Optionen im Intel Treiber menu, 120Hz sind aber immernoch nicht möglich (bei 60Hz ist Schluss).

Mal sehen wie es mit Ivy aussehen wird!

HD Graphics 2500 (Ivy Bridge) - 120Hz möglich?

Hey irgendwelche Neuigkeiten mittlerweile?

Freund hat nen Ivy Brdige - Intel Core i5-3550 mit der HD Graphics 2500. Findet auch keine 120Hz, obwohl der Monitor iiyama 27" das kann. Geht das jetzt mit den Ivys oder ist immer noch bei 60hz Schluss... wenigstens im Windowsbetrieb könnte das doch laufen oder?

Als ich mit meinem 3570K und der HD4000 unterwegs war konnte ich 120 Hz einstellen, wenn ich mich recht erinnere. Wenn das hier jemanden interessiert, werde ich das zu Hause einmal testen.

€dit

Habs jetzt nochmal getestet und scheint wohl wirklich nicht zu funktionieren, hatte das wohl falsch in Erinnerung.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar. Und hat mal jemand probiert ob sich das mit PowerStrip & Co erzwingen lässt? Also mal zunächst mit (am einfachsten bei Nvidia) testen ob der Monitor das überhaupt mitmacht. Dann Einstellungen merken und in Powerstrip setzen. Bei mir gehts (momentan) nicht da scheinbar der XL2420T per HDMI keine 120Hz mitmacht (Nvidia erlaubt es aber Bild bleibt egal bei welchen Timings schwarz). Der hat aber auch grad ein anderes Problem und wird repariert/ausgetauscht - werds danach nochmal versuchen.

Hallo,

ich krame den alten Thread hier mal raus. Ich hab nen I5 2500 mit HD 2000 Einheit. Natürlich kann ich hier auch keine 120 Hz einstellen. Gibts diesbezüglich neue Möglichkeiten das zu erzwingen, oder doch einzustellen?

Grüße

Sapphire Forum
Zurück
Oben