I5 oder I7 Behalten ?

tolgitolg

Lt. Commander
Hi, ich möchte villeicht meinen I7 860 Verkaufen. Ich lasse die Cpu immer auf 3,2 GHZ höchstens laufen da ich Angst habe das sie mehr nicht verkraftet. Deshalb möchte ich mit villeicht den hier holen : http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=30309&agid=1300
Wenn ich den auf Standart laufen lasse, würde die P4rmnce bei FSX genau so hoch, tiefer oder höher sein ? Im gegensatzt zu meinem I7 auf 3,2 Gigahertz, da FSX ja eh nur 2 Kerne unterstützt. Ist halt die Frage Welche CPU mehr aus ihrem Takt macht es geht mir fast nur um FSX :)

MfG Tolga

ich versteh den sinn deiner frage ehrlich gesagt nicht !? du willst eine bessere CPU gebraucht verkaufen und dafür eine schlechtere Neu kaufen ? du meinst doch Flight Simulator X oder was soll FSX bedeuten ?

Zuletzt bearbeitet:
völliger quatsch was du da vorhast, mehr kann man dazu nicht sagen.

giorgiogabbana schrieb:
völliger quatsch was du da vorhast, mehr kann man dazu nicht sagen.

So ist es.

Übertakte den i7 860 anständig (mehr als deine jetzigen 3,2GHz) und spare dir die vollkommen unnötigen Ausgaben.

und wo ist der sinn du bekommst doch für deinen gebrauchten I7 weniger als der Neupreis, vermutlich nicht mal genügend um die den I5 zu kaufen!?!

Laut diesem Bericht unterstützt FSX bis zu 32 Kerne. Also wirst du mit Sicherheit einen Leistungsverlust haben.

Zuletzt bearbeitet:
Manche Leute wären echt froh wenn sie so eine CPU hätten, und du willst sie verkaufen? und das noch gegen nen I5? Ne lass das ma lieber, isn gut gemeinter tipp. Und mit deinem übertakten: Die CPU geht dir nicht gleich kaputt wenn du jetzt mal 10-20 mhz höher taktest, du musst halt gucken ab dann alles noch stabil läuft und die temps beobachten ;) fazit: Ich würde den I7 auf jeden Fall behalten, und nicht gegen ein Leistungsshwächeres Modell wechseln :)

Zuletzt bearbeitet:
dann schreib das doch auch, das du sie gebraucht kaufen willst. wenn du ein gutes angebot für dein I7 hast und du ~100€ zum I5 gut machst würde ich es machen.

tolgitolg schrieb:
Ja danke, ich habe meine CPU bereits höher getaktet es läuft ja alles super, will nur wissen ob das beim i5 661 genau so laufen würde. Da ich meinen nur zu Geld machen will. Ich möchte den 661 bzw einen anderen i5 auch gebraucht kaufen. Da mache ich bestimmt noch etwa 30-50 € Gewinn darum geht es mir nur :)

Du meinst ob diese dann auch so stabil laufen wird? Das kann man so nicht sagen, das ist bei jeder CPU anders. Manche werden bei den geringsten kleinsten Takterhöhungen instabil. Dein Spiel wird mit dem I5 warscheinlich eher schlechter laufen...wie schon gesagt, behalte lieber deine jetzige CPU... warum willste ihn überhaupt los haben, weißt du wie gut deine CPU ist?^^

Zuletzt bearbeitet:
tolgitolg schrieb:
Ja danke, ich habe meine CPU bereits höher getaktet es läuft ja alles super, will nur wissen ob das beim i5 661 genau so laufen würde. Da ich meinen nur zu Geld machen will. Ich möchte den 661 bzw einen anderen i5 auch gebraucht kaufen. Da mache ich bestimmt noch etwa 30-50 € Gewinn darum geht es mir nur :)

30-50€ gewinn, obwohl der unterschied bei der neuen cpu 50-60€ ist klingt schon irgendwie doof. :p;)

Lohnt sich die ganze Verkaufs-Einkauf-Performanceverlustarie denn überhaupt wegen 30-50€?!?!

Zurück
Oben