I5 & Radeon Setup in ordnung für ca 700€?

Splintex

Newbie
3afb91c79086ded290080be01d8704da.png

Ich möchte den Pc für Spiele verwenden und mein Budget liegt bei 600-700€.
Ist das Setup in Ordnung oder kann ich aus dem Geld noch mehr rausholen?

Haswell CPu und ein H87 Mainboard, dann hast du auch mehr Geld für eine bessere GPU.
Außerdem beim RAM ein 8GB Kit kaufen und keinen einzelnen Riegel.

Ivy ist "alt" - Nt zu viel Watt und für den preis gibt es qualitativeres - Ram geht günstiger - Z Board + non K CPU lohnt nicht, da Oc bei der CPU nicht drin ist - GPU zu schwach (am besten eine HD 7950/7970, da gerade sehr günstig).

- i5 4570
- H87 (so günstig wie möglich, nur die Anschlüsse, die du brauchst beachten)
- 8Gb G.Skill 1333Mhz, CL9
- BQ System Power 7 450 Watt
- das gesparte auf jeden Fall in eine bessere Graka

Zuletzt bearbeitet:
netzteil deutlich zu dick
veralteter sockel, veraltete cpu
graka viel zu schwach
2 ram riegel nehmen

preislich ist das auch alles käse

Das Netzteil ist VIEL zu groß. 450 reichen.

Wenn du einen Prozessor ohne K nimmst, macht es recht wenig Sinn ein Z Mainboard zu kaufen.

Schau mal in den "Idealer Gaming PC" Thread rein.

Hasswell und billigers Mainboard,
dafür grösser Grafikkarte oder wenigsten HD7790 2gb oder R7-260x 2gb.

effekt660 schrieb:
- 8Gb G.Skill 1333Mhz, CL9

Unterstützt der Prozessor nicht 1600Mhz Ram, wäre 1333Mhz dann nicht destruktiv?

Und hat ein zu starkes Netzteil negative Konsequenzen oder ist es einfach nur herausgeschmissenen Geld/ Stromverbrauch?

Das unterstützt die CPU schon, nur ist die Mehrleistung so gering, dass man da ruhig 15€/20€ sparen kann, was in diesem Fall sehr viel Sinn macht, da die GPU hier ein Flaschenhals wird und somit dort das Geld nötiger ist.

Ein "zu" starkes Nt gibt es eigentlich nicht...
Und nein es hat keine negativen Konsequenzen, es macht nur wenig Sinn, da man für 68€ eine E9 ( http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e9-450w-atx-2-31-e9-450w-bn191-a677345.html ) bekommt, welches deutlich effizienter, leiser und hochwertiger ist und die 450 Watt deutlich genug für die Komponenten sind.

Fast.

1600er RAM, CL9, 1,5V, low profile.

Rest ist für den Preis Top mMn.

Wenn du bis 700€ gehen willst bzw. kannst würde ich entweder den RAM oder besser einen Xeon E3 1230 V3 nehmen, der passt auch aufs Board und hat schon in einer Reihe von Spielen einen deutlichen Vorteil durch HT. onst sieht das super aus. ;)

Zurück
Oben