i5 und z77?

manche leute wollen keine beratung sondern nur bestätigung, bekommen sie diese nicht machen sie trotzdem was sie wollen ;)
kann mich den andren nur anschließen, der x6 ist wirklich noch stark genug, cpu wechsel bringt keine vorteile, 7870 oder 7950 rein (falls das netzteil reicht)

CPU und Board behalten !

evtl. versuchen die Graka zu verkaufen und dann von dem Geld ne bessere Grafikkarte holen wie andere schon erwähnt haben + evtl. eine SSD Festplatte falls noch net vorhanden.

Du tus dir so auch keinen gefallen...

Wie gesagt:
Das Budget kommt durch den verkauf meines jetzigen Mainboards und der CPU zustande...
dadurch, dass ich nichts dafür zahl und ich bessere Leistung bekomm:
Intel+neues Mainboard...
GraKa wird/kann folgen
;)

Das Budget kommt durch den verkauf meines jetzigen Mainboards und der CPU zustande...
dadurch, dass ich nichts dafür zahl und ich bessere Leistung bekomm:
Wer wird dir denn dafür 370€ geben??

tja xD
Ich find schon immer die richtigen Idioten ;)

Also meine Frage ist letztendlich:
Welcher Chipsatz-->Welches Board?
Auf Ivy warten?

Die anderen Fragen sind jetzt erst mal nebensächlich...

Lohnt nicht. Ist sinnlos.

Z77+Ivy

Also Soundkarte könnte ich noch verstehen, aber Lankarte? Ich glaube für dass Geld dass eine Lankarte kostet, bei der du spürbare Vorteile hättest (ich weiß ja nicht was du im Netzwerk machst, aber 2ms mehr oder weniger sind, wenn man nicht in der Cloud zockt, eher unwichtig) würde ich lieber die 5770 in Rente schicken und dann upgraden.

@Topic: http://geizhals.at/746893
Z77 lohnt sich nur wenn du übertakten willst, aber eigentlich sollte ein i5 locker 5 Jahre zocken aushalten ohne auch nur annährend zu limitieren. Wenn nicht, dann hast du deine Grafikeinstellungen falsch gewählt.

Ich kann dir aber nur raten, wenn du eh früher oder später die GraKa wechseln willst, auf CPU+MB tausch zu verzichten. Du wirst da sicherlich ein paar €uro drauflegen müssen, investier die lieber in dein GraKa Budget und gönn dir dafür ein schönes Custom-Design.

Ihr versteht das glaube ich etwas falsch :(
Ich bekomme 370 für die beiden Teile und kaufe mir dafür ein neues MB und eine CPU...
Eine neue GraKa werde ich mir später kaufen, denn der "Tausch" Mainboard + CPU<--> neue GraKa sieht schlecht aus :D (2 Grafikkarten ohne Cpu etc. geht schlecht :D )
nachdem ich mir das Board und die CPU besorgt habe, stehe ich (warsch.) wieder ei 0€...
für die Grafikkarte muss ich also nochmal extra sparen.

würde ich lieber die 5770 in Rente schicken und dann upgraden.
---Punkt geklärt--- ;)

Man weis nie, was kommt...
Ich halte mir diese Option lieber offen...

Ich glaube ich hab mich da wohl unklar ausgedrückt.
Anstatt CPU+MB verkaufen + X€ drauflegen für CPU + Mainboard, ist es sinnvoller die X€ lieber für dein späteres GraKa Upgrade zur Seite zu legen.
Der einzig spürbare Vorteil den du durch den CPU-Umstieg hättest wäre der deutlich geringere Stromverbrauch des i5 (davon ausgehend dass du den PC nur für Surfen u.Ä. und zocken verwendest). Da du als Schüler wohl kaum den Strom selber zahlst, freut dass wohl eher deine Eltern;)

Das von mir verlinkte Board sollte ausreichend Platz für Dual-Slot GraKa + Sound + Lankarte liefern.

Naja, aber bei einer Krassen Stromrechnung gibzs immer ordentlich zoff, egal,.wie viel ich verbrauch :rolleyes:
So viel leg ich gar nicht drauf...
Beim AsRock Board nur ca 40€ ;)

Hallo zockerlein!

1. Nach dem Verkauf der CPU und des Boards hast Du also 370 Euro.
2. Du bist bereit 40 Euro mehr für ein bestimmtes Board auszugeben.

Macht also 410 Euro für Board, CPU und Graka. Wie wäre es mit einer gebrauchten CPU? Vielleicht ein i5 750 oder i7 860 + Asus P7P55D (Pro, -E, etc.).
Damit solltest Du unterm Strich noch ca. 250 Euro für eine gute Grafikkarte übrig haben.

Für 210 Euro bekommst Du eine 7850 und hast die 40, die Du bereit bist mehr auszugeben, auch noch gespart.

Tante Edith merkt gerade, dass Du ja sogar noch 50 Euro für Deine alte HD 5770 bekommen würdest. Du hättest dann sogar 300 Euro für eine neue Grafikkarte übrig (wenns denn sein muss....).

Zuletzt bearbeitet:
Für 300€ wäre sogar eine 7870 drin. Da liegt Leistungstechnisch eine ganze Menge dazwischen.

Zurück
Oben