Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
I7 2600k in Verbindung mit GTX570, Preformance schub gegenüber meines x4 965 Black?
- Ersteller Florian26
- Erstellt am
Die Menschen von heute... "Ich weiß nicht, wie ich übertakte... Ach egal, ich rüste einfach mal für 500€ auf, dann muss ich nicht lesen, wie das funktioniert" 
Google ein bisschen, schau dir an wie das geht, und dann schaust du eben weiter.
Natürlich musst du die vCore bei einem bestimmten Frequenzbereich erhöhen.
Das machst du so, dass du die CPU mit Hilfe des Multiplikators erhöhst, und den Rechner dann mit Prime95 vollkommen auslastest. Wenn er in etwa einer halben Stunde nicht abgeschmiert ist, erhöhst du den Multiplikator. Wenn er abstürzt und neustartet, musst du die vCore raufsetzen, aber nur auf den nächsthöheren Wert. Und das Spielchen machst du solange, bis du eine Maximale Temperatur von 65°C hast.
Mehr sollten AMD Prozessoren nicht haben.
Kleiner Tipp: Mit dem Phenom II X4 965 kannst du in der Regel auf 3,8GHz gehen, OHNE die vCore anheben zu müssen. Ist aber immer unterschiedlich, und kein Garantie dafür.
Und wenn du denkst, dass der Rechner stabil läuft, dann musst du ihn eine ganze Nacht mit Prime95 durchlaufen lassen. Wenn er dann stabil bleibt, kann man fast von "primestable" reden
PS: Übertakten, schreibst man ohne "ck"... Kommt von Takt, nicht von tacken...
Google ein bisschen, schau dir an wie das geht, und dann schaust du eben weiter.
Natürlich musst du die vCore bei einem bestimmten Frequenzbereich erhöhen.
Das machst du so, dass du die CPU mit Hilfe des Multiplikators erhöhst, und den Rechner dann mit Prime95 vollkommen auslastest. Wenn er in etwa einer halben Stunde nicht abgeschmiert ist, erhöhst du den Multiplikator. Wenn er abstürzt und neustartet, musst du die vCore raufsetzen, aber nur auf den nächsthöheren Wert. Und das Spielchen machst du solange, bis du eine Maximale Temperatur von 65°C hast.
Mehr sollten AMD Prozessoren nicht haben.
Kleiner Tipp: Mit dem Phenom II X4 965 kannst du in der Regel auf 3,8GHz gehen, OHNE die vCore anheben zu müssen. Ist aber immer unterschiedlich, und kein Garantie dafür.
Und wenn du denkst, dass der Rechner stabil läuft, dann musst du ihn eine ganze Nacht mit Prime95 durchlaufen lassen. Wenn er dann stabil bleibt, kann man fast von "primestable" reden
PS: Übertakten, schreibst man ohne "ck"... Kommt von Takt, nicht von tacken...
ist Battlefield 3 so fordernd, dass man es mit einer 570 GTX bei einer Auflösung von nur 1280x1024 nur auf Mittel zocken kann?
weil wenn ich mir diesen Test anschau, dann steht bei einer höheren Auflösung und mehr Details eine recht hohe 2stellige Framerate. Oder soll dies nur dank des übertakteten Core i7 2600 sein?
Also ich mein ja nur, nicht dass irgendetwas anderes Dein System bremst?
weil wenn ich mir diesen Test anschau, dann steht bei einer höheren Auflösung und mehr Details eine recht hohe 2stellige Framerate. Oder soll dies nur dank des übertakteten Core i7 2600 sein?
Also ich mein ja nur, nicht dass irgendetwas anderes Dein System bremst?
Wie man schon sagte GPU braucht CPU, und bei den meisten Test , testen die das mit einen übertackteten CPu meisten 4,0 - 4,5. Das macht schon einiges 
Also ich habe den Multipl. hochgesetzt und habe bei 3,8 erstmal stopp gemacht, und bin am testen mit Prime95, mal schauen bis jetzt lüppt es bei 57°C der CPU.
LG
Also ich habe den Multipl. hochgesetzt und habe bei 3,8 erstmal stopp gemacht, und bin am testen mit Prime95, mal schauen bis jetzt lüppt es bei 57°C der CPU.
LG
Held213
Fleet Admiral
@Calypso26:
Ich dachte zunächst auch an diese Auflösung, allerding gibt es auch 19" Widescreen mit 1680*1050. Deshalbhabe ich doch nochmal nachgefragt
Achtung, der CB-Test spiegelt natürlich nur den Singleplayer von BF3 wieder. Da reicht sogar ein Dualcore oder Athlon X4 für spielbare Raten: http://www.guru3d.com/article/radeon-hd-7970-cpu-scaling-performance-review/9
Im Mulitplayer sieht es aber eher so aus: https://www.computerbase.de/forum/t...stmoeglichkeiten.1010368/page-4#post-11447038
Ich dachte zunächst auch an diese Auflösung, allerding gibt es auch 19" Widescreen mit 1680*1050. Deshalbhabe ich doch nochmal nachgefragt
Achtung, der CB-Test spiegelt natürlich nur den Singleplayer von BF3 wieder. Da reicht sogar ein Dualcore oder Athlon X4 für spielbare Raten: http://www.guru3d.com/article/radeon-hd-7970-cpu-scaling-performance-review/9
Im Mulitplayer sieht es aber eher so aus: https://www.computerbase.de/forum/t...stmoeglichkeiten.1010368/page-4#post-11447038
Aber er hat ja schon gesagt, welche er hat:
hmmmm, ok, wenn das solche Differenzen ausmacht - war mir nicht bewußt, aber ich spiel ja auch nicht Multiplayer ^^
Florian26 schrieb:Ich habe noch einen 19 Zoll, alles andere iss mir zu groß ^^ also 1280x1024
hmmmm, ok, wenn das solche Differenzen ausmacht - war mir nicht bewußt, aber ich spiel ja auch nicht Multiplayer ^^
Held213
Fleet Admiral
Ah OK, dann hat er das inzwischen dazu editiert. Als ich ihn zitiert habe stand da nur:
Siehe Beitrag #15.
Ja, im MP ist BF3 doch sehr CPU-lastig.
Ich habe noch einen 19 Zoll, alles andere iss mir zu groß ^^
Siehe Beitrag #15.
Ja, im MP ist BF3 doch sehr CPU-lastig.
Casi030
Banned
Held213 schrieb:Im Mulitplayer sieht es aber eher so aus: https://www.computerbase.de/forum/t...stmoeglichkeiten.1010368/page-4#post-11447038
Wobei es auch keine gute Aussage ist,da:
A: Die CPU viel höher getaktet ist.
(sinvoller wäre ein 1:1 Takt gewesen)
B:Fehlt Mir immer die CPU(Kern) und GPU Auslastung....möglich das doch was anderes Gebremst hat und nicht die CPU.
Casi030
Banned
Deswegen Zeichne Ich auch immer alles mit auf beim Testen und die anderen beim Vergleich auch.....
Das der PhenomII x4 nicht Die FPS vom 2500K bringt ist klar bei Gleichem Takt,aber solch ein Großer Unterschied ist aber auch Stark Übertrieben und zeigt Mir nur,das der Tester einfach Zeigen wollt wie Toll Intel ist......Mit nem (immer noch viel günstigeren)FX 6100 @ 4,5GHz würd kaum noch ein Unterschied zu sehen sein.
Das der PhenomII x4 nicht Die FPS vom 2500K bringt ist klar bei Gleichem Takt,aber solch ein Großer Unterschied ist aber auch Stark Übertrieben und zeigt Mir nur,das der Tester einfach Zeigen wollt wie Toll Intel ist......Mit nem (immer noch viel günstigeren)FX 6100 @ 4,5GHz würd kaum noch ein Unterschied zu sehen sein.
Fighter1993
Admiral Pro
hab genau das gleiche gemacht aber aufn I7 2600 in BF3 ist es wie in nem anderen Film mit dem PII hatte ich immer frame drops die gibts mit dem I7 nicht mehr alles andere packt der PII aber^^
So ich habe den CPU bist auf 3,8 Ghz mit 1,4 Vcore bekommen mehr ist net drinne weil sobald ich den auf 3,9 setze muss ich den vcore auf 1,425 setzen und dann wird der cpu zu heiss über 61°C
Kann man da evtl noch was machen an den Lüfter? Habe da den Alpenföhn drauf Clockner groß mit einen 120mm Lüfter und 1200 U/min.
Ich weiss nicht wie gut der Lüfter ist der da drauf ist, gibbet vielleicht einen Lüfter der noch effektiever ist? Mann kann ja die Lüfter tauschen, lautstärke waere auch nicht so schlimm... glaube ich lol
Lg FLo
Kann man da evtl noch was machen an den Lüfter? Habe da den Alpenföhn drauf Clockner groß mit einen 120mm Lüfter und 1200 U/min.
Ich weiss nicht wie gut der Lüfter ist der da drauf ist, gibbet vielleicht einen Lüfter der noch effektiever ist? Mann kann ja die Lüfter tauschen, lautstärke waere auch nicht so schlimm... glaube ich lol
Lg FLo
Also ich habe das Cooler Master cm690 Vorne 2 Lüfter rein (120x120) unten 120x120 rein,
Hinten 1x 120x120 raus und oben 2x 120x120 raus.
P.s. wie gesagt mir iss das egal wie laut der Lüfter wird, ich zocke eh mit headset, man kann den Lüfter auch an mein Mainboard über den CPU Fan anschließen und auf Voltage Controll einstellen. Dann dürfte für Arbeiten am PC wo ich headset nicht aufhabe der Lüfter ja ruhiger werden und beim zocken halt Lauter.
Lg Flo
Hinten 1x 120x120 raus und oben 2x 120x120 raus.
P.s. wie gesagt mir iss das egal wie laut der Lüfter wird, ich zocke eh mit headset, man kann den Lüfter auch an mein Mainboard über den CPU Fan anschließen und auf Voltage Controll einstellen. Dann dürfte für Arbeiten am PC wo ich headset nicht aufhabe der Lüfter ja ruhiger werden und beim zocken halt Lauter.
Lg Flo
Casi030 schrieb:Hinten 1x 120x120 raus und oben 2x 120x120 raus.
Regelst die Lüfter auch?
Nur hinten und oben raus, vorne und unten nichts rein??
Ich regel die nicht, die laufen alle mit 1200U/min ausser cpu Kühler der läuft mit 1400 u/min
LG und danke schonmal
FLo