i7 2600k kaputt?

Benderu22

Ensign
Hi,

hab einen i7 2500k in ein p8z77-v lx MB eingebaut. Wenn ich dann den Rechner starte kommt kein Bild, aber Lüfter und so drehen. Manchmal fährt er kurz an, schaltet sich ab und startet dann wieder, aber es gibt einfach kein Bild oder Fehlertöne.

Auch wenn ich mit dem anderen Prozessor hochfahre gibt er ein Beep von sich, was mit dem 2600k nicht passiert. Bios hab ich vorher zurückgesetzt, sobald ich den alten einsetzte läuft alles ohne Probleme.

Hab ich irgendwas nicht beachtet beim CPU wechsel oder ist der einfach hin?

Danke

P.S.: Bios ist aktuell

Zuletzt bearbeitet:
... Hier Stand müll ...

Also der Rechner läuft mit einem 3770k. Und wie gesagt sobald ich den alten einsetzte läuft alles ohne Probleme. Hab ansonsten nichts im Rechner verändert.

Was mir noch einfällt ist wenn ich den alten CPU wieder einsetzte kommt die Meldung "Neuer CPU erkannt". Keine Ahnung ob das irgendeine Aussagekraft hat, daß der 2600k vorher erkannt wurde oder so.

Naja wenn beim Einbau die alten CPU wiederum als neue CPU im BIOS erkannt wurde, scheint diese ja zugehen. Nur ein Stresstest kann Dir aber Klarheit verschaffen, kann trotzdem sein, dass sie ein Becker hat, hast Du Dich auch richtig vorher "geerdet"?!

Die Frage die sich stellt ist warum wechselst Du von nem 3770K auf nen 2600K, aber das ändert ja nichts an dem Problem :-).
Irgendwelche Kontakte vom 2600k "Verbrannt"?
Ein anderes Board zum testen vorhanden?

Back to the Roots halt...;)

Ne ich teste nur, will den verkaufen oder n zweites System aufbauen, dafür wäre es von Vorteil wenn ich wüsste ob der 2600k geht. Zweites MB hab ich nicht, aber da der "alte" 3770 ohne Problem läuft gehe ich davon aus daß der 2600 am Ar*** ist.

Will den aber nicht wegschmeißen und am ende hätte er funktioniert da ich nur was übersehen hab.

P.s: der 2600 sieht einwandfrei aus

Bios haste zurückgesetzt! Hast Du denn auch nen Clear Cmos mit Batterie raus und Jumper gemacht, soll schonmal geholfen haben.

ja hab ich per jumper gemacht. Mit Batterie raus werde ich es nochmal probieren.

So langsam glaube ich, dass der tatsächlich einen Weg hat. Auch wenn die selten kaputt gehen :-(
Vielleicht bei nem Bekannten auf nem anderen Board testen, Netzteil kann man wohl ausschließen, da die andere CPU ja läuft.

ein SandyBridge sollte wenn er i.O. ist ohne Stress und 1000 Tests auf eine Board was eigentlich schon für den Nachfolger raus kam funktionieren

Zurück
Oben