I7 2600k oc

Flowie

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
17
Moin moin,

bin gerade am rumprobieren den 2600 zu übertakten.

Mainboard: GA-Z77X-D3H
CPU: I7 2600k
Kühler: Kraken x62

Zurzeit läuft die CPU auf 4.3 bei festen 1.350v. Würde aber eigentlich gerne auf auf 4.5 kommen. Im normalen Betrieb hatte ich bis jetzt keinerlei Bluescreens, aber wenn ich mit den Settings prime95 starte bekomm ich irgendwann einen Bluescreen. Meine Temperaturen sind gut. Mit prime so zwischen 60-65. Nun ist die Frage ob ich die CoreVoltage weiter erhöhen soll oder ich hab einfach eine miese CPU erwischt? Raucht denn die CPU irgendwann ab weil durch die höhere Spannung die CPU zu warm wird, weil dann müsste ich ja im Prinzip nur auf die Temps achten. Oder stirbt die CPU irgendwann unabhängig davon wie die Temps sind und die Spannung zu hoch. Allgemein hab ich gehört ist bis 1.4v safe.
 
Ich würde mir das sparen, die 200 Mhz bringen es nicht. Pure Zeitverschwendung.
 
Glaubst Du die 0,2GHz werden Dich retten?

Never change a running System.

4,3GHz Stabil - ist doch voll ok mMn.

Auf allen Cores - ist doch geil - für einen so alten Sandy.

Damit bist Du immer noch gut mit dabei.
 
der 2600er muss mit einer 1080Ti sein Werk verrichten. Spiele in 4k und dachte ich könnte da noch bissl was rauskitzeln :).
 
@ TE: in UHD hat vor allem die graka ordentlich zu tun. fehlt irgendwo CPU-power?
 
weiss nicht genau ab wann man von einer limitierung reden kann. Die CPU ist teilweise auf 70%, GPU sowieso meist auf 95%-99% wenn ich in 4k spiele.
 
Worüber sollen wir reden? Du siehst ja selber was momentan der Limitierende Faktor ist.
 
Hi

Also laufen die 4,5Ghz in Games und NUR in Prime gibts einen Bluescreen ?

Dann lass es doch so laufen....oder spielst du Prime ? :D

Mit prime könnte es auch am Speicher liegen...oder erhöhe die Vcore auf 1,375 Volt...

Ist immer noch safe....mein 2600K läuft seit 4 Jahren mit 1,5 Volt und 4,8Ghz....

Gruß Bernd
 
Zurück
Oben