i7 2600k oder i5 3570k

d0xs

Lt. Commander
Wollte jetzt mal fragen welche CPU besser ist zum Gamen & zum übertakten, hätte die möglichkeit den i7 2600k für 150 Euro zu ergattern, nur die Benchmarks zeigen das der i5 3570 besser sein soll, was würdet ihr an meiner stelle machen?

wie viel willst du übertakten? die neuen ivys werden bei starker übertaktung sehr heiß (kleine die-fläche).
zu zocken brauchst du kein hyperthreading, dennoch ist 150€ für den 2600k sehr günstig!

Den 2600K nehmen, weil der 3750K im Moment 60€ teurer ist.
Den Vorsprung kannste schnell einholen, wenn sich der 2600K gut übertakten lässt

Für 150 nehme ich den 2600k und kaufst dir den 3570K deal? :D

Spass beiseite nimm den 2600k für 150.

Danke leute! werde mich wohl doch für den i7 entscheiden! falls alles klappt! :) Ich werde euch auf dem Laufendem halten :) kann ich trotzdem ein Z77 Mainboard benutzen? oder reicht auch ein P67 Mainboard?

:hier stand mist habe mich verlesen:

Board würde dann entweder Z68 oder den Z77, falls der nicht mehr als 5 EUR teurer ist. Den P67 würde ich heutzutage nicht mehr holen, da der die interne Grafikkarte nicht nutzen kann. Was man immer mal gebrauchen kann. Wenn die eigene Graka kaputt geht oder wechsel bevorsteht.

Euch ist schon klar das er schreibt i7 2600k und i5 (fuenf!!!) ivy bridge.

Nimm den i7, ist klar einem i5 vorzuziehen.

alles klar! werde mich noch mal melden falls es mit dem i7 geklappt hat :)

Seit wann bekommt man nen 2600k für 150€? Dafür bekommt man ja nicht mal den 2500er :lol:

Also den Z77 brauchst du eigentlich nicht zu holen, wenn der teurer ist.

Z77 unterstützt PCI-E 3.0 was aber sicher nicht zu gebrauchen ist heute und in 2 Jahren wohl auch nicht.
USB 3.0 wird diesmal auch vom Chipsatz unterstützt. Einziger Unterschied zu einem Z68 Board könnten paar USB 3.0 ports weniger sein.

Sonst ist nix dran am Z77

Super Preis. Da musst du bei 2600k zuschlagen keine Frage.

ich hab ein P67 EVO von ASUS, mehr braucht kein Mensch, USB 3.0 über Renesas Chip ist sehr flink, auch S-ATA 3 erreicht max. Performance...

Zurück
Oben