Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Guten Tag, habe ein problem mit meinem i7 und dem Extreme 4, ich will das die CPU dauerhaft auf 3,5 GHZ läuft doch die CPU tacktet sich von selber runter weiß jemand ich das ausstellen kann? :/ Hab schon im Bios Speedstep auf Disabled gemacht doch nützt irgendwie nichts.
Der Sinn bleibt zwar fraglich, aber auch im Windows auf Höchstleistung stellen bzw. bei Energiesparplänen den minimalen Leistungszustand des Prozessors auf 100%
Bei deiner Asrock-Treiber-CD müsste das Tool Asrock Etreme Tuning Utility dabei sein. Dort kannst du den Multiplikator dauerhaft festsetzen. In deinem Fall auf 35.
Bei deiner Asrock-Treiber-CD müsste das Tool Asrock Etreme Tuning Utility dabei sein. Dort kannst du den Multiplikator dauerhaft festsetzen. In deinem Fall auf 35.
Auch wenn Offtopic und schon weit oben erwähnt: Dir ist klar, was du da tust und dass die einzigen Veränderungen dadurch höhere Temperaturen und erhöhter Stromverbrauch, nicht aber erhöhte Performance sind?
Habe ich gefragt ob sich die Tmperaturen erhöhen? oder wird der Stromverbrauch höher? Was sind das für dumme Antworten hier im Forum man fragt nach einer Sache und man bekommt irgendwelchen mist zuhören wie
dein stromanbieter wird sich bei dir mit nem blumenstrauß bedanken
Auch wenn Offtopic und schon weit oben erwähnt: Dir ist klar, was du da tust und dass die einzigen Veränderungen dadurch höhere Temperaturen und erhöhter Stromverbrauch, nicht aber erhöhte Performance sind?
Warum taktet die sich überhaupt runter??
Meine fährt im Windows Idle sogar dauerhaft mitn turbo von 3,9GHz!
Sollte sie das nicht sowieso tuen wenn die Last grad gering ist?!
Nein wenn keine Leistung gebraucht wird dann bleibt der auf 1.6 ghz isdt schon richtig war bei meinem alten Q8200 auch so wenn ich nichts am laufen hatte keine programme die leistung brauchten lief mein Q8200 auch auf 1,6 GHZ
Bei meinem alten Q6600 war das auch so man, musste nur im BIOS SpeedStep
ausschalten um ihm immer voll fahren zu lassen.
Nur bei meinem 3770K hab ich nix der gleichem im BIOS eingestellt
mal davon abgesehen das er XMP verwenden soll und bei mir lauft sie
standardmäßig (laut CPUZ) auf Turbo von 3,9GHZ
Außer das das Energieprofil noch auf "Höchstleistung" steht.