I7 3770k klappt nicht mehr

Hallo eragon

In deim bios ist auf der ersten seite im erweiterden bios in gelb einmal der takt und einmal der arbeitsspeicher takt.

Der wert der dort steht ist der aktuelle maximal wert des turbos.

Gehe aber bitte max auf 44 im multi.

Besorgt dir mal deine Gebrauchsanleitung zum Board. Wenn du die hast, dann schau bitte nach deinen Arbeitsspeichern, Welchen Takt sie haben und welche Timings.
Das dann alles notieren und im BIOS einstellen. Zum Beispiel 9-9-9-24 Und dem Takt von 1600 MHz.

Besser ich ruf dir an, wenn du möchtest schreib mir ne pm mit deiner telefon nummer.

@TE

Aufgrund deiner nicht so ausgeprägten Kenntnisse in Punkte OC/Bios Einstellungen würd ich es an deiner Stelle lassen und dem Turbo die Arbeit überlassen.

Wozu brauchst du OC ?
2-3% mehr Leistung bringen auch nix in Battlefield 3 als Beispiel ;)

Es entspricht meinem Charackter an allem Rum zu spielen. Und das schlimmste: ES HAT JA SCHON SUPER FUNKTIONIERT!. Ich hab jetzt die Werte eingestellt wie du gesagt hast. Aber es geht einfach nicht. immer Nur 3.6 ghz

Hallo

Dein ai suite2 ist der letzte dreck!!!

Wenn übertakten dann im bios.

Lies den link zum übertakten und dann gehts im richtigen tread weiter.

Gruß wolbe182

Ich mache es ja alles im Bios. das Ai Suite zum einstellen sinnlos ist hab ich auch gemerkt. Aber die COU Frequenz kann es richtig anzeigen. Und ich habe es genauso gemacht wie in dem Link beschrieben( oder war schon so) . Weis jemand wie das mit dem Jumper reseten geht?

also bei amd gibts ja die probs das bei manchen boards erst c&q deaktiviert werden muss das er die oc werte übernimmt

bei intel gibts sowas auch oder ? vll liegts da dran bzw du must vorher turbo ausschalten das die oc werte laufen

Daran habe ich auch gedacht. Geht aber denoch nicht.
Ich habe auf dem Mainboard nur einen Knopf den ich nach unten drücken kann, der ist neben son einem Blau silberen Teil wo Asus drauf steht. laut Handbuch irgednwas mit z77 Chipsatz. ist das dieser Knopf?

ehm turbo kann man eigentlich im bios selber ausschalten

bios reset mach es leiber mti batteri raus 2 minuten warten wieder rein und alles einstellen is einfachste möglichkeit (vorher natürlich vom strom nehmen )

ich bekomme die Batterie nicht raus, ohne das gefühl zu haben das etwas bricht.
Gibts da ne Technick?

Danke batterie ist drausen. Und muss ich noch was mit den Jumpern machen? Ich habe auch gelesen ich solle da n 10cent Münze reinlegen^^

Ich sehe nix was aussieht wie ein jumper;(

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag es nur noch mal als Warnhinweis, lass es so wie es ist deine CPU im Turbo reicht dicke aus, da brauch man keine 4,5GHz weil der Unterschied eh nicht zu merken ist.

Und selbst wenn du einen Charakter hast an allem rum zu spielen aber noch nicht mal weist wo der Jumper fürn Cmos Reset sich befindet dann brauchste dich eines Tages nicht zu wundern wenn die Kiste gar nicht mehr geht.

nein nur 1-2 minutne warten batteri wieder rein und fertig also nix mehr mit jumper oder sonst was!

gesagt getan

Jetzt kommt beim start ein hoher Pip ton und Rechner läuft und Bildschirm schwarz

P8Z77-V LX (schonmal gesagt)
Ergänzung ()

Jetzt nr viertelstunde später gehts!!!!!!!Und es ist tatsächlich auf standart.

Vielen Dank an Alle!!!:freaky:

jetz musss nurnochs übertakten gehn:freak:

@SGS2/3Fanboy

Deiner Aussage sollte man keinerlei Bemessung schenken.
Herstellertool sind schon io.

@ TE

Bios Reset- auf Standard! Danach nochmal takten, wobei ich ebenfalls der Meinung bin, das ein I7 3770K keine 4,5Ghz braucht.

Jetzt wirds doof. Ich habe jetzt alles auf standart und nur den normalen turbomodus an(3,9ghz) und es sind wieder nur 3,6!!!! Was it da falsch?

normal ises nicht... ich hoffe mal du hast nen guten kühler und arbeiteste nicht mit den original lüfter ( hab ich alles schon erlebt also nim mir die frage nicht übel )

Zurück
Oben