I7 3770k klappt nicht mehr

Danke für die Anleitung.
Aber so stehen mir die begriffe nicht zur Verfügung.
Ich glaube bei mir ist das bisschen anders.

Muss erstmal zum Artzt.

Vielen dank für die goßartige Hilfe!
Ergänzung ()

@Big worm. Ich habe jetzt so eingestellt, wie du gesagt hast. In ner halben Stunde probier ichs aus.

Allet klar meld dich dann ;)

Nein es funktioniert immer noch nicht. Ich habe alles auf enabled und als Zahl 39 eingegeben. CPUZ sagt 3,5 ghz bei diesem Test

Will nun flashen, aber diese datei hat eine .CAP am Ende. Soll das keine ROM datei sein?
Bekomme die Meldung im bios: Image outdatet

Zuletzt bearbeitet:
.rom ist eigentlich standart aber wenn du es von der board hersteller seite geladen hast solte es ja die richtige sein

irgnorieren bzw weiter drücken geht nicht ?

hatet bisher noch ncith das problem das ein bios auch wenns älter wa gezickt hatte

Nein leider nicht.
Ich bekomme nur diese Fhlermeldung.

Ich habe gerate noch was gemerkt. Habe gerade nochmal im bios gespielt. Prozessorauslastung ist bei 100% obwohl kein Stresstest läuft. Und alle 4 Kerne haben diese auslastung.

Zuletzt bearbeitet:
ok fehlalarm. Der test ging heimlich weiter ohne das ichs merkte. SORRY
Wäre nur das Problem mit dem flashen.
Ergänzung ()

Also ich möchte an dieser Stelle mal Zusammen fassen damit es übersichtlich bleibt.

1.Ich konnte bis vor kurzem ohne Probleme auf 4,5 ghz spielen.
2Seid Bios update geht die Taktzahl nicht über 3,5 bzw 3,6 ghz hinaus. Reset brachte keinen Erfolg.
3.Nun habe ich vor eine alte Bios version zu flashen, was aber leider im UEFI nicht geht da es sagt: outpute Image und es mit einem programm wohl nicht geht.

wenns das einzige problem wär ;)

es gab bzw gibt ein programm was das du im windows ein update machen kannst aber das geht gerne mal schief

ja älteres bios kannste da auch auswählen das is nicht so das problem
Ergänzung ()

du hast das P8Z77-V LX BIOS 1306 ? oder ? weil das ja erst vor kurzen ( am 15 ten ) raus kam

ASUS LiveUpdate

aber ich bin mir nicht sicher ob das mit den neuen intel boards geht

habs auch lange nichtmehr benutzt weil bisher immer vom bios aus zu flashen besser ging

Lasst die Finger von dem Live Update kram.

Man liest viel zu viel von Leuten die sich damit ihr Board gegrillt haben.
Wenn schon flashen dann nur übers Bios direkt wenns möglich ist oder über einen bootbaren USB Stick mit MS DOS ;)

Ich glaub mal dein Problem mit dem übertakten liegt wahrscheinlich an einem Bug im EFI.
Warte auf eine neue Version.

Und merke dir für nächstes mal "never change a running system" ;)

hatt er nicht erst bios update gemacht weil es nichtmehr ging ?! *nochmal nachles*

New-Generics schrieb:
.rom ist eigentlich standart aber wenn du es von der board hersteller seite geladen hast solte es ja die richtige sein

Nicht bei Asus. Er muß von Asus ein Utility runterladen und damit das aktuelle BIOS-file umbenennen.

BIOS Utilities

Bios Renamer for USB BIOS Flashback
1.Put Bios file and Bios renamer in same folder
2.Execute the Utility
3.Use new Bios file for USB BIOS Flash back

http://www.asus.com/Motherboards/Intel_Socket_1155/P8Z77V_LX/#download

dann hab ich wohl immer bisher die boards erwischt wo es so ging :D hatt amd doch intel was vorraus :P

Ok Danke

Ich habe diesen renamer aufm Stick. Auch das Bios:P8Z77VLX.CAP ist drauf. Wenn ich jetzt den Renamer mache steht da:P8Z77VLX.CAPzuP8Z77VLX.CAP Drücken sie eine beliebige Taste.Dann passiert nix. Im bios kommt immer noch Image outdatet.

Zurück
Oben