Hi,
ich will einen neuen Rechner kaufen.
Einsatz ist 80% Game für BF3. Dann noch Fotobearbeitung und der Rest Office und Internet surfen.
Ich will nicht overclocken.
Ich habe vom alten Rechner das Netzteil und Gehäuse welche ich weiterhin verwenden werde.
Als CPU kommt der i7 3820 und als Kühler der Noctua D14 SE 2011 zum Einsatz. Die CPU ist festgesetzt, der Kühler daher auch.
Offen ist nun das Mainboard und der RAM. Insbesondere sollte der RAM nicht mit dem Kühler kollidieren.
Aktuell ist lieferbar bei alternate
EVGA X79 SLI und dazu RAM ???
Gigabyte X79 UD3 und dazu RAM ??? Am interessantesten da am günstigsten
Andere?
In den Rechner kommt eine SSD Samsung 830, keine HD. Ich habe im Netzwerk einen WHS Server laufen als Datengrab.
Das Mainboard sollte haben also einen Anschluß SATA6 haben, USB 3.0 für die Zukunft. Sonst USB 2.0
Habe ich was vergessen?
Achja, irgendein Laufwerk mit Brenner. marke egal, günstig und kein Blue Ray
Danke und fast osterlicher Gruß
Erik
ich will einen neuen Rechner kaufen.
Einsatz ist 80% Game für BF3. Dann noch Fotobearbeitung und der Rest Office und Internet surfen.
Ich will nicht overclocken.
Ich habe vom alten Rechner das Netzteil und Gehäuse welche ich weiterhin verwenden werde.
Als CPU kommt der i7 3820 und als Kühler der Noctua D14 SE 2011 zum Einsatz. Die CPU ist festgesetzt, der Kühler daher auch.
Offen ist nun das Mainboard und der RAM. Insbesondere sollte der RAM nicht mit dem Kühler kollidieren.
Aktuell ist lieferbar bei alternate
EVGA X79 SLI und dazu RAM ???
Gigabyte X79 UD3 und dazu RAM ??? Am interessantesten da am günstigsten
Andere?
In den Rechner kommt eine SSD Samsung 830, keine HD. Ich habe im Netzwerk einen WHS Server laufen als Datengrab.
Das Mainboard sollte haben also einen Anschluß SATA6 haben, USB 3.0 für die Zukunft. Sonst USB 2.0
Habe ich was vergessen?
Achja, irgendein Laufwerk mit Brenner. marke egal, günstig und kein Blue Ray
Danke und fast osterlicher Gruß
Erik