Von welchem DVD Eintrag hast Du gebootet, DriveName oder UEFI: DriveName? Hast Du zweiteren Eintrag gebootet, versuch mal ersteren. Die UEFI Installation funktioniert oftmals nur, wenn die SSD/HDD komplett leer ist, also keine Partitionstabelle im MBR Stil vorhanden ist, oder wenn die vorhandene Partitionstabelle bereits im GPT Stil angelegt ist.
Willst Du Dein System unbedingt im UEFI Modus betreiben, vorsichtshalber bei der SSD ein Secure Erase durchführen.
UEFI hat allerdings unter Windows Vista/7 derzeit noch einige Macken. Es gibt keinen abgesicherten Modus, unsignierte Treiber lassen sich (zumindest in der 64 Bit Version, 32 Bit habe ich nicht getestet) ums Verrecken nicht automatisch beim Systemstart laden, teilweise gar überhaupt nicht. BCD Editoren wie EasyBCD haben mir mehrfach komplett den Bootloader zerstört, was 1-2 Stunden Fummelei nach sich zog, um das System wieder startfähig zu machen. Diverse Partitions-/Datei-/Systemtools haben ebenfalls Probleme, speziell mit der GPT Parttitionstabelle. Diverse Treiber wollen im 64 Bit UEFI Modus auch nicht mehr.
Dieser Probleme wiegen meiner Meinung nach das etwas schnellere Booten von UEFI Systemen nicht auf.
Nicht zuletzt: welchen SATA Controller hast Du auf AHCI eingestellt, den im Chipsatz oder einen eventuell vorhandenen Zusatzcontroller? SSD eventuell am Zusatzcontroller angeschlossen, statt am Intel Chipsatz?