i7 3930K + X79-UD3 = Riesenproblem

Du sollst einen anderen Riegel auf DDR_2 stecken!

achso du meinst slot 2? hab ich gemacht. seitdem die GK auf dem board ist, piept es nicht mehr. aber der monitor sagt "no signal". die GK ist auch an, die 3 lüfter laufen.

flippermoxe schrieb:
achso du meinst slot 2? hab ich gemacht.

Ja, aber nimm den jetzigen raus und steck einen anderen.

ok, hab einen anderen ram in einen anderen slot gesteckt. kein piepen, alle geräte laufen. kein signal am monitor.

vl ist das dvi kabel defekt? oder hat dein monitor mehrere eingänge? vl musst du am monitor umschalten?

sonst kannst du ja eine andere grafikkarte versuchen obs mit der dann geht, von nem kumpel oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich richtig gesehen habe, hat das NT 4x Anschlüsse für die Graka.
Nimm mal 2 andere Stecker.

Wenn alles i.O. ist, sollte das Board beim Starten 1x piepen.

@manuel: hole morgen eine andere karte zum testen vom kumpel.
@ uwe: hab schon alle verfügbaren stecker vom NT ausprobiert. immer das selbe problem.
beim starten piept es leider nicht..
ich muss doch auf der GK alle stromstecker belegen oder? einmal ein stecker mit 8 pins, und einmal einer mit 6.

flippermoxe schrieb:
ich muss doch auf der GK alle stromstecker belegen oder? einmal ein stecker mit 8 pins, und einmal einer mit 6.

Ja, müssen beide gesteckt werden.
Normalerweise:
1x 6 Pol. + 1x 6+2 Pol.

wenn ich die GK draufstecke und anschließe, und einschalte, kommt KEIN ton. das bedeutet laut wikipedia signalton-fehlerliste "Netzfehler - Motherboard, Netzteil". Also doch nicht die graka? ich verzweifle.

Wenn Du die Graka rausnimmst, piept die Kiste doch, also eher nicht das NT.

Mal den Strom vom NT nehmen und das BIOS rücksetzen, Clear CMOS - Jumper, 10 sec umstecken.

kannst du bitte mir das mit dem bios rücksetzen nochmal genauer erklären? wo finde ich diesen jumper?

Schau in das Handbuch, müßte Seite 27 sein.
Die beiden Pins für 10sec kurzschließen, wenn Du keinen Jumper hast.

habe ich gemacht. danach wieder alles gestartet. keine änderung. kein piepton (mit gk eingesteckt) und kein signal am bildschirm.

Sind vom Gehäuse irgendwelche Kabel auf Board gesteckt?

O.K., daran sollte es also nicht liegen, aber zieh mal "Reset" runter, braucht man vorerst nicht.

Wenns dann immernoch nicht geht, als letzter Versuch, mal an der Graka auf das 2. BIOS schalten.

ok, reset ist runter, trotzdem alles unverändert.
wie schalte ich auf der graka aufs 2. bios?

Da ist wohl bei den Kontakten für CF ein Jumper/Schalter.
Vorher aber wieder den Strom abschalten.

an der graka oder am mainboard?? an der graka seh ich nix leider.. kein schalter o. jumper
Ergänzung ()

ok, hab einen kleinen weißen schalter gefunden, der stand auf "2". hab ihn jetzt mal auf "1" gestellt. es ändert sich aber nix.

Zurück
Oben