Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
i7 3930K + X79-UD3 = Riesenproblem
- Ersteller flippermoxe
- Erstellt am
Es ging mir nicht um das Stecken eines einzelnen Steckers, sondern um die Leitungen in den Steckern, Board + GK.
Nachtrag:
Solange der Rechner nicht fehlerfrei läuft, solltest Du nicht mal ans Flashen denken.
In dem Zustand, wie er jetzt ist, geht das Flashen sowieso nicht.
Nachtrag:
flippermoxe schrieb:könnte ich denn, um bios-mäßig sicher zu gehn, das bios nicht selbst flashen? geht das ohne monitor? kann ich das selbst oder muss ich das board dafür einschicken?
Solange der Rechner nicht fehlerfrei läuft, solltest Du nicht mal ans Flashen denken.
In dem Zustand, wie er jetzt ist, geht das Flashen sowieso nicht.
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich erhoffe mir morgen von der testgraka mehr aufschlüsse. Ich melde mich wieder sobald ich sie habe. Danke für eure hilfe!
Button c,d und e prüfen bzw.testen.
Butten c sollte nicht gedrückt sein, er sollte auf standart sein. test: bleibt er drin ist overclocking an.
Butten b, achte auf die leuchtenen LED´s. welche leuchtet.
Butten e, clear cmos, bios wird auf auslieferungszustand zurück gesetzt bzw standard
Butten c sollte nicht gedrückt sein, er sollte auf standart sein. test: bleibt er drin ist overclocking an.
Butten b, achte auf die leuchtenen LED´s. welche leuchtet.
Butten e, clear cmos, bios wird auf auslieferungszustand zurück gesetzt bzw standard
guten morgen. was soll ich sagen? - andere graka drauf - LÄUFT! beim starten kam gleich 1x beep und auf dem bildschirm die freundliche BIOS begrüßung. soweit erstmal schön (die test-graka hat keine separaten stromanschlüsse, strom kommt nur vom PCIe port).
allerdings überlege ich nun:
1. 7970 graka defekt??
2. netzteil defekt (stromanschlüsse zur graka)??
oder was könnte es sonst sein? jedenfalls scheint es, als ob das mainboard funktioniert.
ich teste jetzt mal schritt für schritt weiter und installiere.
weitere infos: BIOS sagt: version F11 ist drauf, cpu wird korrekt erkannt, alle RAMs werden korrekt erkannt, bios date Mai 2012.
installiere OS...
vielleicht läuft die graka ja, nachdem ich alles ferticg installiert habe?
allerdings überlege ich nun:
1. 7970 graka defekt??
2. netzteil defekt (stromanschlüsse zur graka)??
oder was könnte es sonst sein? jedenfalls scheint es, als ob das mainboard funktioniert.
ich teste jetzt mal schritt für schritt weiter und installiere.
Ergänzung ()
weitere infos: BIOS sagt: version F11 ist drauf, cpu wird korrekt erkannt, alle RAMs werden korrekt erkannt, bios date Mai 2012.
Ergänzung ()
installiere OS...
Ergänzung ()
vielleicht läuft die graka ja, nachdem ich alles ferticg installiert habe?
Metaxa1987
Captain
...
denn wieso sollte dein NT defekt sein? wenn du jetzt ja windows installieren kannst, und der rechner soweit läuft.... desweiteren zieht ja die graka ~null strom beim start
Metaxa1987 schrieb:Tippe auf graka.
denn wieso sollte dein NT defekt sein? wenn du jetzt ja windows installieren kannst, und der rechner soweit läuft.... desweiteren zieht ja die graka ~null strom beim start
Zuletzt bearbeitet:
windows ist installiert, läuft. auch andere programme.. alles stabil bisher. mit der test-graka halt. die 7970 geht am montag zum umtausch raus. danke soweit an alle!!