i7-4500U oder i5-4200U

Ollowain

Newbie
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1
Hallo :),

leider bin ich mir nicht sicher ob das hier der richtige Bereich ist, also bitte sagen falls ich etwas falsch gemacht habe...
Ich wollte mir demnächst das Lenovo Thinkpad Yoga bestellen, leider habe ich noch eine große Frage, die ich mir bislang auch nicht über den Support von Lenovo oder im Internet klären konnte, es geht um darum, wie stark sich die Akkulaufzeit ungefähr verkürzt, wenn man zu dem i7 Prozessor ,im Gegensatz zu dem i5, greift. Dementsprechend wäre es extrem nett, falls jemand da ungefähre Werte hätte bzw. Erfahrungen bei anderen Convertibles mit diesen Unterschieden gemacht hat. :)

Vielen Dank im Vorraus
 
Ich denke nicht dass im Leerlauf da ein Unterschied zu verzeichnen ist.
Und unter Volllast verbrauchts halt mehr Strom weil der i7 höher getaktet ist. Dafür sind Aufgaben auch schneller fertig. (Sprint to Idle)
Anmerkung: Der i7 ist genauso ein Dualcore wie der i5.
120€ Aufpreis für lächerliche 0,2Ghz bei Basistakt und 0,4Ghz bei Turbo und 1MB Cache mehr würd ich nie und nimma zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde persönlich eher den leistungsfähigeren Prozessor nehmen. Was die Akkulaufzeit angeht, kommt es immer auf den Einsatz an. Wenn Du FFT´s berechnest ist der Akku schneller leer als beim surfen. Also kauf Dir den Rechner, der Dir besser zusagt bzw deinen Ansprüchen gerecht wird.
So nebenbei verbrauchen beide maximal 15 W: http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html
 
die Akku Laufzeit wird sich bei diesen Modellen nicht viel schenken da die Unterschiede minimal sind, ein paar MHz, die iGPU minimal schneller und Cache, so wie Theobald93 schon sagte, wäre mir der hohe Aufpreis für das was der i7 mehr hat/kann, nicht wert...
 
Zurück
Oben