Acer 473g (i5 4200U NV740m) Benutzer. Auflösung

-Legend-Storm-

Commander
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
2.604
Hi zusammen

ich würde gerne meinen alten Schlepptop ins Auto packen und dort ans Radio über HDMi anschließen für paar kleinere Games als Gag auf Tuning Treffen.

Problem ist nur die Auflösung vom Radio die unter 8xx x xxx liegt und somit fast alle Spiele nichtmal starten wegen Auflösung Error.

Jetzt würde ich gerne Wissen ob es möglich ist eine benutzer Auflösung zu erstellen um das Problem zu umgehen.

Im Intel und im Nvidia Treiber finde ich allerdings keinen Punkt dafür

Treiber Versionen die drauf sind Nvidia 425.31 und Intel ( laut Programme ) 10.18.10.3316 das sind die aktuellsten Treiber die der laptop zulässt bei neueren Intel Treibern meckert er rum weil sie nicht signiert sind ( Nvidia selber bietet wohl nix neues an für die gpu )

würde mich freuen wenn ihr mir da helfen könntet :)
 
Man könnte es versuchen mit DSR (Dynamic Super Resolution) auszutricksen (lässt sich im nVidia-Treiber finden - bin nur gerade nicht sicher, ob es von der 740m unterstützt wird). Das lässt die Spiele in höherer Auflösung rechnen, als der Monitor nativ ausgeben kann und sorgt sogleich auch für eine gewisse Kantenglättung.

Bei manchen Spielen lässt sich eine benutzerdefinierte Auflösung auch in einer Konfigurationsdatei, die sich mit dem Text-Editor öffnen lässt, eingeben/ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und -Legend-Storm-
Zurück
Oben