i7 4770K auf Echtheit prüfen

Loqi-X

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Community,

ich habe einen i7 4770K Prozessor zu einem sehr guten Preis gefunden, jedoch ohne Rechnung. Der Prozessor ist noch original verpackt und versiegelt. Gibt es Merkmale, wo man sieht das der Prozessor original ist?

FPO-Nummer sieht man durch die Verpackung: L406A782

Ich mache mir aber trotzdem sorgen, immerhin ist er 100€ billiger als im Geschäft.

Lg Loqi-X

Hologram auf der Verpackung.

Auf Kleinanzeigen? Zufällig geht nur Überweisung und keine persönliche Abholung? :p

Wenn doch fahr hin schau dir das Teil an und achte auf das Hologramm und die Siegel.

Ich habe den Verkäufer noch nicht getroffen, bisher nur geschrieben und einen Treffpunkt ausgemacht.

Lg

Livxe schrieb:
Auf Kleinanzeigen? Zufällig geht nur Überweisung und keine persönliche Abholung? :p

Das würde dann unter nicht seriös fallen.
Kurzum. wenn du den verkäufer nicht aus dem Privaten Umfeld kennst, bzw. über keinen Käuferschutz verfügst, würde ich es lassen. Da sind auch 100€ Ersparnis nicht verlockend genug..

Livxe schrieb:

Was soll das für eine Aussagkraft haben ?
Ich biete auch nur Überweisung ohne Abholung an, bin ich deshalb gleich unseriös ?

Wenn die Siegel noch darauf sind, und die Verpackung keine Beschädigungen aufweist, ist das eine Original Intel CPU.

438_1844503262.jpg

Im Anhang habe ich ein Foto hinterlegt was er mir geschickt hat.

Loqi-X schrieb:
bisher nur geschrieben und einen Treffpunkt ausgemacht

Hört sich an als ob er dir Drogen verkaufen will. Wenn er nicht will dass du es bei ihm Zuhause anguckst, würde ichs lassen, dann hat er etwas zu verbergen.

Higgs Boson schrieb:
Was soll das für eine Aussagkraft haben ?

In letzter Zeit habe ich das ziemlich oft in Foren gelesen das Leute so in Kleinanzeigen andere abziehen. Darum :)

Aber an sich hast du recht.

Higgs Boson schrieb:
Ich biete auch nur Überweisung ohne Abholung an, bin ich deshalb gleich unseriös ?

Du bist es nicht, und das hat dir auch niemand unterstellt. Aber leider tummeln sich gerade auf solchen Plattformen genügend Leute rum die andere Absichten haben.

Lass dir einfach di Seriennummer usw. der CPU zukommen lassen und prüfe diese auf der Intel Garantie Check Seite.

Angeblich hat er es von einem Freund billig bekommen und ist nun auf ein Notebook umgestiegen. Treffpunkt deswegen, weil er bei mir in der Nähe arbeitet.

Lg

thrawnx schrieb:
Wenn er nicht will dass du es bei ihm Zuhause anguckst, würde ichs lassen, dann hat er etwas zu verbergen.

Genau so ein Quark, muß man den jedem den man nicht kennt gleich zu sich nach Hause einladen ?
Manche sehen das immer nur von einer sehr beschränkten Sichtweise aus.
Die Wohnung ist der empfindlichgste Ort, wer weiß was der im Schilde führt.
Das gleiche ist bei Barzahlung, weiß ich genau ob er nicht einfach nur gefälschte Geldscheine loswerden möchte ?
Deshalb gilt für mich als Verkäufer prinzipielll, niemanden meine Adresse geben und keine Barzahlung anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
100 EUR Sparen ist ja schön und gut. Keine Garantie ist aber auch blöde.
Da sind 150 - 200EUR im Arsch ganz schnell. Entscheiden musst Du!

Higgs Boson schrieb:
Genau so ein Quark, muß man den jeden den man nicht kennt gleich zu sich nach Hause einladen ?
Manche sehen das immer nur von einer sehr beschräkten Sichtweise aus.

Das Zuhause bietet halt in diesem Fall zusätzliche Transparenz, du hast einen vollen Namen und eine Adresse, wo du dich hinwenden kannst wenn das Ding nach 2 Stunden auseinander fällt. Sorry aber für 100€ unterm Marktwert (immerhin 33%) ist Betrug nunmal eine sehr realistische Möglichkeit. Die beschränkte Sichtweise gebe ich übrigens gerne zurück, scheinbar vertraust du jedem blindlings. Btw lass dir von jemandem der einige Erfahrung in dem Metier hat gesagt sein dass das Ding zu 99% aus irgendeinem Diebstahl/Einbruch etc. ist wenn es echt ist und keine Rechnung dabei ist.

Zuletzt bearbeitet:
Loqi-X schrieb:
Angeblich hat er es von einem Freund billig bekommen und ist nun auf ein Notebook umgestiegen. Treffpunkt deswegen, weil er bei mir in der Nähe arbeitet.

Lg

kann sich ja so ergeben...vorsichtig wäre ich trotzdem. wenn möglich, mach ein bild vom heatspreader

vllt hat der die cpu von nem oc-freund der ein paar selektiert und die uninteressanten weiterverkauft hat

Zurück
Oben