I7 4770k oder I73770k oder Amd fx-3850 und welches mainboard ?

Mhm Du scheinst Deinen Titel editiert zu haben und schwankst jetzt zwischen einem i7 und einem fx-3850.
Ist der i5 jetzt komplett aus dem Spiel?
Und Dein Budget sind 900,-- Euro, willst Du die ausreizen oder doch lieber nach Möglichkeit günstiger?
Denn der einzige Grund einen AMD zu nehmen ist der, um etwas Kohle einzusparen.

Ansonsten, wie schon bereits mehrfach gesagt, zum ausschliesslich Spielen (und das hast du ja selbst so gesagt), ist ein i5 die beste Wahl und für 900,-- bekommst Du ein richtig nettes leistungsfähiges System (siehe FAQ)

Zuletzt bearbeitet:
I7 mit nen Z87 Board , preislich kostet dich der spaß ca 150 € Mehr als einen Sandy-E mit Z77 Board bei ~ 2-4% mehr leistung bei gleichem Takt.

Wie gesagt wurde zum Gamen schon gesagt: reicht ein I5 mit oder ohne K musst du wissen.

Wenn du Oc nutzen willst klar mit dem K ansonsten geld sparen und evtl ein Stromsparendes modell nehmen.

Gpu ist zurzeit die 770 mit 4GB vRam ~ 430€ einfach richtig Gut.

Den Rest von der Stange wie es jeder macht.

Gruß Paul

Stimmt war der x79 Quatsch, dann biste mit dem dreck sogar teuerer :-P *Hust*

fx3850 hab ich was verpasst?

im Moment ist der 3570k für Gaming mehr als ausreichend und wird auch sicher nocht ein paar Jährchen reichen, der FX wird vielleicht in ein paar Jahren dem i5 einmal "gleichwertig" in Sachen Gaming-Leistung werden wenn nicht nur mehr ein paar einzelne Games mehr als 4 Kerne unterstüzen. Aber momentan würd ich für Gamen klar den Intel nehmen geht zwar mit dem AMD auch super da ehr die GPU das Problem ist, aber der Verbrauch bzw. die daraus reslutierende Wärmeentwicklung ist meiner Meinung nach einfach zu hoch...
https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/amd-fx-8350-vishera-test.1923/seite-6

Ogie0 schrieb:
Ok, um euch auf's laufende zubringen ich schwanke momentan zwischen dem fx-3850 und einen Intel Core i5 3570K...Der Rest währe wie in dem faq vom 750€ Pc

Also nochmal, wenn dein Fokus auf gamen liegt, dann ist der i5 (ohne k wenn du nicht übertakten willst, mit k wenn du übertakten willst) die optimale Lösung.
Mit oder ohne SSD? Wenn möglich eine SSD fürs System und eine HDD für die Daten, das zahlt sich wirklich aus!

Das ist der Punkt wo ich schwanke, da ich nicht weiß wiestark die Pervormance verbesserung wirklichist und eine SSD soweit ich weiß auch eine deutlich kürzere Lebensspanne hat wie eine HDD, Oder =?
Hier nochmal meine aktuelle Wunsch Hardware :
Radeon HD 7970 GHz Edition (Oder die HD 7870/Gtx 660 und dann ne SSD)
Intel Core i5 3570K (ja ich möchte Übertakten)
Billiger DvD Brenner
ASRock H77 Pro4/MVP Intel H77
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 (9-9-9-24er Latenzen)
500 Watt be quiet! System Power 7 Non-Modular 80+ Silver (bin mir NICHT sicher ob das Netzteil reicht)
AeroCool XWarrior Midi Tower (oder so da liege ich nocht fest)
be quiet! Shadow Rock TopFlow
Western Digital WD10EZEX Blue 1TB interne Festplatte

Zum Übertakten brauchst Du ein Z Board!
Ich finde eine SSD absolut lohnenswert.

Zuletzt bearbeitet:
kommt auf die Anzahl der Zugriffe auf die SSD bzw. was du darauf machst an, nur mit Games oder dem Betriebssystem, wirst du so schnell keine Probleme mit der Lebensdauer haben.

Das billigste DVD Laufwerk würde ich auch wieder nicht nehmen, kann sein das du eines erwischt bei dem du meinst es hebt bald mitsamt dem PC ab, hatte ich auch schon LiteOn sind solche Kanditaten, die paar € mehr für ein Mittelklasse Laufwerk würde ich investieren, es sei den du spielt sowieso nur mit Images.

Ich werde das Laufwerk nur seltenst nutzten die meistenspiel die ich habe sind auf Steam oder F2P was mir auf dvd an spielen spontan einfällt sind 2 alte Starwarsspiele die ich aber auch kauf spiele ;)
Ergänzung ()

Und die SSD werd ich wens das Buget hergibt dann wohl machen :) oder ansonsten nachkaufen

Zurück
Oben