I7 4790k oder doch i7 6700k

Ich werfe einfach mal meine Frage hierzwischen.
Ich habe noch nen alten I7 950 Standardtakt der jezz schon einige Jahre auf den Buckel hat und bin auch am Überlegen am Ende des Jahres aufzurüsten. Bis jezz kann ich noch alle akutellen Spiele spielen da ja die Grafikkarte der wichtigere Faktor ist und ich mit der 970 gut gerüstet bin für Full HD.
Ich schwanke auch zwischen den beiden Cpu´s. Mein DDR3 1033 ist ja nicht wirklich der beste.
So als Schmerzgrenze habe ich mir 600 € gesetzt.

Du willst Ende des Jahres aufrüsten und fragst ernsthaft jetzt danach, welche CPU du wählen sollst?

Kleiner Hinweis...wir haben Januar!

Ich weiss das das noch ein bissel hin ist. Wollte einfach nur mal fragen welcher der beiden die sinnvoller invenstition wäre.
Aber dann versuch ich mich erst nochmal am übertakten der CPU bevor ich Geld ausgebe :D Hat zwar beim letzte Versuch leider nicht geklappt aber bevor ich dazu jezz in die Tiefe gehe werde ich eh nochmal ein extra Thread zu aufmachen :)

Floeffy schrieb:
Ich weiss das das noch ein bissel hin ist. Wollte einfach nur mal fragen welcher der beiden die sinnvoller invenstition wäre.

Wenn du diesen Thread verfolgt hättest wüsstest du, dass diese Frage nicht pauschal beantwortet wird. Die Antwort musst du unter diesen Umständen schon selbst für dich herausfinden. Abgesehen davon, ist es sinnarm am Jahresanfang zu fragen, welche Hardware am Jahresende zu empfehlen ist.;)

Habe nun einen 4790k gekauft aber nur weil ich diesen für 290€ bekommen habe von nem Kollegen :D
Dazu das Gigabyte Z97X UD3H das habe ich neu gekauft.

System ist zusammen gebaut aber noch nix Installiert :) das kommt am WE.

Danke euch für eure Hilfe und ich denke 400€ für das Setup sind i.O.

EDIT:

Performance ist auch gestiegen, grade durch das SLI macht es sich bemerkbar.

Witcher 3 läuft endlich auf Ultra Flüssig und die GPU´s sind zu 99% Ausgelastet, das habe ich beim FX nicht geschafft.

Ebenso konnte ich bei GTA V die Einstellungen erhöhen ohne Ruckeln zu haben.

Also hat es sich für mich gelohnt :-D!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben