i7 4930K für 323 Euro oder i7 4790K

Silent99

Lt. Junior Grade
Hallo :)

Heute wollte ich mir eigentlich den i7 4790K und ein MSI Z97 Gaming 7 bestellen.

Nun sehe ich aber unter Mindfactory dass der 4930K im Angebot für 323 ist mit einem sehr guten ASUS Mainboard für 232 !

Nun meine Frage lieber den 4930K nehmen oder es beim 4790K belassen.

Außer die 2 Kerne nehmen sich die Prozzesoren da was ?

Kommt auf die Anwendung an und ob diese auch die 6 Kerne benötigt.
Ich würd ich übrigends die Finger lassen von Board die im Namen etwas mit Gaming haben, da diese überteuert sind und nicht besser sind als ein standardboard.

Zum Zocken würde ich den i7 4790K nehmen - wegen dem hohen Grundtakt.

Ist von Deiner Software und Arbeitsweise abhängig ob Dir 2 Kerne mehr oder der höhere Takt/IPC vom Haswell mehr Punkte bringen. Wie sollen wir das beurteilen?

HisN schrieb:
Ist von Deiner Software und Arbeitsweise abhängig ob Dir 2 Kerne mehr oder der höhere Takt/IPC vom Haswell mehr Punkte bringen. Wie sollen wir das beurteilen?

Zocken zu ich zu 90 Prozent,allerdings rendere ich auch manchmal und denke mir dass der 4930k für die Zukunft eine bessere Wahl ist.

Da würd ich lieber schauen obs einen I7 3930K gebraucht günstiger gibt, hat im Grunde fast die gleiche Leistung zum zocken und naja, 6 Kerne sind doch immer was schönes, musst du letzlich entscheiden, langsamer ist der 4930K gegenüber dem 4790K in der singlethread performence kaum und übertakten kannst den ja auch noch.;)

Für die Zukunft auszurüsten ist Blödsinn, wenn 6 Kerne wirklich benötigt werden ist dein 6 Kerner wieder veraltet.
Daher nimm lieber den i7, owohl auch ein i5 mehr als ausreichend sein sollte.

O-Saft-Killer schrieb:
Da würd ich lieber schauen obs einen I7 3930K gebraucht günstiger gibt, hat im Grunde fast die gleiche Leistung zum zocken und naja, 6 Kerne sind doch immer was schönes, musst du letzlich entscheiden, langsamer ist der 4930K gegenüber dem 4790K in der singlethread performence kaum und übertakten kannst den ja auch noch.;)

Ja ich bekomme den 4930K ja neu bei Mindfactory für 323 weil er im Mindstar ist...

Ich glaube mit nem 4930K sollte ich wohl keine Limitierung bekommen lol...

Ich würd zuschlagen, seh auch grad das den älteren 3930K kaum günstiger als 370 € bekommst. Notfalls kannst den 4930K auch einfach gewinnbringend verkaufen wenn du die Leistung nicht brauchst, wobei man nie genug haben kann finde ich.:D

nimm den 4930K

Zuletzt bearbeitet:
Empfehle jetzt zu bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist der dann Boxed? Oder ein auf OC getesteter und zurückgeschickter tray?

EDIT: Tray, naja. Kannst ja testen zur Not.

Für den Preis trotzdem geschenkt.

Zurück
Oben