I7 5690X Ubertaktet - KAPPUT ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WarioBart

Banned
Hallo habe mir für 1300 Euro von einem pc Fachhandel die stärkste CPU der Welt gekauft den I7 5690X habe ihm auf 5.0 ghz übertaktet und die Spannung auf 1950 erhoht dachte das wurde reichen

Nun bleibt mein pc im bootvorgang hängen nach 1 Sekunde und wird EXTREM heiss und schaltet sich sofort ab komme nicht mal mehr ins bios!

Ja Kumpel hat geholfen er hat's gemacht das heisst v Core Voltage oder so

Das ist weder die stärkste CPU der Welt, noch scheinst du sonderlich Ahnung davon zu haben.
Ich hoffe du bist nur ein Troll.

Wie wärs mal mit OC rausnehmen und dann nochmal schauen ? Oder kommst du nichtmal mehr ins Bios ?

Sry aber irgendwie glaub ich das ziemlich wenig ... hört sich alles für mich nach trollen an

*piep*piep*piiiiiieeeep* der trolldetektor hat ausgeschlagen.

pics or it didnt happen!

Komme nichrmehr ins Bios der pc piept nicht mal er schaltet an leuchtet und bleibt nur wenige Sekunden an.

Nein kein Troll.

Bios resetten?? :)

Dann startet er hoffentlich wieder.

PS: Dh zb Batterie rausnehmen und Netzkabel ziehen

dann poste doch bitte ein foto mit dem cb-forum im hintergrund, wo du eingeloggt bist, und den prozessor dazu.

Einmal ein Bios resett durchführen.

Um dir besser helfen zu könen brauchen wir etwas mehr an Infos über das System

1,95v ... wer so viel kohle ausgibt, sollte auch jemanden bezahlen der sich auskennt

Wie soll ich ein Foto machen wenn er nicht angeht ? Wo ist denn die Barriere am Board ist ein msi mehr weiss ich selber nicht . graka ist GeForce Titan x 12gb und 1000 Watt Netzteil 32gb ram

Im Handbuch vom Motherboard wirst du fündig werden wie du das BIOS/ UEFI auf seine Grundeinstellungen zurücksetzen kannst. Dies geschieht entweder via Jumper - siehe Handbuch - oder via Entfernen der Batterie.

Danach ist das BIOS/ UEFI in seinen Werks-/ Defaulteinstellungen gesetzt und damit sollte der PC auch wieder starten (können). Vorausgesetzt ihr habt die CPU nicht 1950 ins Nirwana geschickt.

Also für mich klingt das leider stark nach einem "Langeweile" Thread.

1.) wenn ich mir eine so teure CPU zulege, gucke ich als erstes, ob mir die Leistung nicht so ausreicht
2.) informiere ich mich darüber, wie ich übertakte
3.) bei 3 GHz Grundtakt und mit Turboboost 3,5 GHz einfach auf 5 GHz takten, ist schon mehr als nur facepalm.

https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/intel-core-i7-5820k-5960x-haswell-e-test.2561/

Aber, wie gesagt, die Geschichte nehme ich dem TE nicht ab.

>Nachtrag<

4.) dem "Freund", der die VCore angeblich eingestellt hat, würe ich eine knallen, so daß es von Kiel bis Freiburg zu hören wäre...

Zuletzt bearbeitet:
Barriere? Meinst du die Batterie? Das ist eine Knopfzelle und die sieht man eigentlich ...

Wegwerfen und eine neue schnellste CPU der Welt kaufen. Vllt geht die ja auf 2500 v....

Ne Titan und die CPU für nur 1.300 Taler?

Bitte Addresse von em Händler... ich bestell gleich 10 Stück:D

Danke adok werd's gleich mal versuchen. An euch anderen Nein das ist kein Troll oder Sonstiges hat mein Kumpel gemacht da er seine CPU auch übertaktet hat da ich mich damit nicht auskenne er meint die cpu wäre fehlerhaft und ich Soll sie zurückgeben
Ergänzung ()

War von hardwareversand GTX Titan 1200Euro und die cpu 1300~

¥<{{¡ 5GHZ dachte das geht locker bei dem Preis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben