i7 6700k auf B oder H Board?

DerBerny

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
60
Hey Leute ,

ich wollte mir eine neue CPU anschaffen und da ich eh nicht vor hatte zu übertakten dacht ich natürlich , dass ich den i7 6700 nehme .
da der i7 6700k , aber einen höheren basistakt hat ist nun meine frage ob es möglicht ist den i7 6700k auf einem "normalen" mainboard ohne oc möglichkeit wie z.B dem ASRock H170M Pro4 zu benutzen und trotzdem die 4,0 GHz Basistakt zu bekommen .

Außerdem wollte ich wissen ob ein Standart Kühler für den i7 6700k ohne OC ausreicht ?

LG
 
Ja ist möglich und ja reicht aus, der hat keine hohe Leistungsaufnahme.
 
DerBerny schrieb:
Außerdem wollte ich wissen ob ein Standart Kühler für den i7 6700k ohne OC ausreicht ?

LG
Hängt von deinen Ansprüchen ab. Aber du solltest wissen, dass der 6700k keinen Boxed-Kühler erhält.
Er kommt, wie Gott ihn schuf.
 
ich würde trotzdem nen z board nehmen aufgrund des höheren restwertes. egal ob du den später mal wieder verkaufen möchtest oder an familienmitglieder vererbst wird sich bestimmt jemand freuen das teil dann übertakten zu können. dann auch noch die sache mit den pcie lanes.
 
Kommt drauf an wie sehr du auf Lautstärke achtest, überhitzen wird er so aber nicht.
Wenn dann eher B150-Board, die H170 haben meist keinen richtigen Vorteil zum höheren Preis ober eben gleich nen Z170
 
Für i7-6700k + Z170 Board gibt es derzeit einen Cashback. Für B150/H170 gibt es das normalerweise nicht, ausser ein paar DDR3 Boards die man aber nicht nehmen sollte.
D.h. es kann sein daß ein Z170 Board am Ende gleich viel kostet wie ein B150/H170.
 
Ich würde B oder Z Board.
Die Z Boards lohnen sich gerade durch das Cashback sehr.
 
Der Z170 hat gegenüber seinen B- und H-Geschwistern ja nicht nur den Vorteil, dass man damit K-CPUs übertakten kann, sondern auch noch andere zusätzliche Funktionen, die uU mal nützlich sein könnten. Und nachdem derzeit für ein Bundle aus 6700K + Z170-Board sogar eine Cash Back-Aktion läuft würd ich mir das nochmal gut überlegen mit dem B- oder H-Mainboard. Laufen wird der 6700K aber natürlich auch damit.
 
n gutes board hat nur vorteile und nie nachteile. ich würde ne k cpu niemals auf n non-oc board packen. oc per multi ist denkbar einfach. alles andere ist verschenktes potential. mein i5 2500k läuft 4,4ghz bei 1,26 vcore. für die mehrleistung legst bei intel locker 50€ extra aufn tresen, da kann man au die 20€ mehr für ein Z board zahlen :evillol:
 
Zurück
Oben