i7 6700k & Be Quiet! Pure Rock Slim?

EvoD

Newbie
Guten Tag liebe/r Leser/in,

ich habe mir gerade den i7 6700k zugelegt (Ich habe bis auf absehbare zeit nicht vor zu OC'en). Mein Gehäuse ist das Fractal design core 2300 und bietet laut Datenblatt platz für einen Lüfter bis zu 162mm.
Nun frage ich mich ob der "Be Quiet! Pure Rock Slim" ( https://geizhals.de/be-quiet-pure-rock-slim-bk008-a1499867.html ) genug Leistung bietet um die CPU selbst an heißen Sommertagen in einem angemessenen Temperaturbereich zu halten.
Gibt es andere CPU-Luftkühler optionen unter 50€, die in das Case passen?

Außerdem: wird die maximale Lüfterhöhe für Cases so angegeben, dass noch Platz zur Seitenverkleidung ist? wenn ja, wieviel?

Vielen Dank

Wenn du kein OC betreibst wird der Pure Rock Slim keine Probleme haben.
Das Hauptproblem bleibt die WLP zwischen Die und Headspreader. Wenn du die CPU aber nicht köpfen willst, wirst du daran nichts ändern können.

ohne OC wird er reichen, es sei denn du verstehst unter "angemessen" ~50°C. alternativen wären z.b. der Pure Rock, Macho 120 oder Mugen 5.

warum hast du dir jetzt noch nen 6700K gekauft?

Würde, wie bereits vorgeschlagen, ein mugen 5 oder Macho 120 nehmen.

Du suchst übrigens keinen Lüfter, sondern ein CPU Kühler.

hab diesen Pure Rock vor 2Wochen gekauf, fand die Befestigung nicht toll 😑 bevor ich alle 4 Halter fest hatte war bei einem schon was am kunstoff ausgelutscht uns er war nicht mehr zu gebrauchen

Mugen 5 ist schon ziemlich gut. Kühlleistung bemessen am Preis, und bemessen an der Kühlerhöhe.
Da der Lüfter mit 300-1200 rpm dreht, völlig silent tauglich.

Und bei den meisten Boards sollte er die Ram slots nicht verdecken.

Zurück
Oben