i7 720QM im Vergleich zu Core2Duo P8800

Bloostix

Lieutenant
Hey Leute!

ich weiss zwar nicht ganz, ob ich hier an der richtigen Stelle bin um das hier zu posten, doch ich versuchs einfach mal!

also ich suche ein geeignetes Laptop für meine Schwester mit Windows 7 preisklasse zwischen 900-1200€ (ich bin Schweizer und daher wären das 1400 - 1800 Sfr.) jetzt ist mir schon des öfteren beim laptop suchen der neue core i7 720 QM mit 1.6 Ghz untergekommen.
zuerst dachte ich mir, dass der sicherlich net besser sein kann mit nur 1.6Ghz im Vergleich zu nem p8800 (core2duo) mit 2.66 Ghz. jetzt habe ich aber ein paar theoretische benchmarks angeschaut und da schnedet der i7 doch einiges besser ab.

Benchmarks

ich nehm mal an, dass das daran liegt, dass der 4 Kerne hat und daher THEORETISCH besser ist, doch nehme ich das nur an.

Die Frage ist nun ob der i7 auch in der Praxis, also beim Starten des Laptops, beim starten diverser Programme, Office etc. den P8800 bei weitem schlägt?!

hat da jemand schon erfahrungen gemacht oder weiss da jemand besser bescheid? ich freue mich auf eure Antworten!

so long

Wofür wird das Laptop denn gebraucht? Bedenke, dass bei den durchaus potenten mobilen i7-Prozessoren der Saft recht schnell ausgeht, so dass man die Laptops nicht wirklich gut für den mobilen Einsatz gebrauchen kann.

Sofern Deine Schwester nicht auf die Rechenpower angewiesen ist, würde ich das Budget doch eher in qualitativ hochwertige Verarbeitung, ein gutes Display, vernünftige Tastatur und lange Akkulaufzeit investieren. Für das Geld sollte man ja schon was Anständiges bekommen.

gebraucht wird er für office une filme schauen, allzu mobil muss das ding net sein, sie hat ihn eigentlich immer zu Hause, aber ein Desktop ist ihr zu klobig xD naja danke schonmal!

Für Office und Filme gucken reicht jeder DualCore. Da muss es kein teurer Quad sein. Grafikkarte kannst du auch jede nehmen. 2-4gb Ram und Displaygröße nach Wunsch.

Zurück
Oben