I7 7700K Köpfen lassen

Black13Gangs

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
58
Moin, ich wollte in ca 1 Woche mein System kaufen und da ich ein I7 7700K habe wollte ich mal fragen ob es Leute gibt die meine Cpu köpfen können in Hamburg denn ich kenne mich damit kaum aus und dazu hab ich nicht die Sachen um es zu köpfen und zu verkleben.

Wenn das Thema nicht hier rein passt bitte verscheiben

Mfg
 
Lieber gleich ne gescheite CPU kaufen :rolleyes:. Bei Ebay bieten auch Leute diese Dienstleistung an (30-50€).
 
Hier im Forum hat einer Angeboten CPUs zu köpfen und mit Flüssig Metall zu bepinseln. Leider finde ich den Beitrag nicht mehr. War Mal im biete Hardware Bereich
 
Ich weiß von Riverdief dass er CPUs gegen Bezahlung köpft und mit Flüssigmetal bepinselt, aber keine Ahnung ob er das noch macht, schreib ihn einfach mal hier im Forum per PN an und frag nach.
 
Nur lohnt es sich die Sachen zu kaufen um nur eine Cpu zu köpfen? ich hatte jetzt nicht vor mehrere Cpus zu köpfen ^^ @Sahit
 
Naja das kommt drauf an ;). Wenn es sonst auch 30-50€ kostet dann schon. Ich mache sowas dann lieber selbst als nen anderen da zu vertrauen. So weis ich wenigstens das es sorgfältig und richtig gemacht wurde. Es gibt auch noch so Methoden mit Rasierklinge oder Schraubstock und am ende killt der Typ dir dann die CPU. Nein danke!

Oder wie die anderen schon meinen nen fertig geköpften kaufen. Aber da zahlst du halt drauf.

https://www.caseking.de/pc-komponen...intel/core-i7?ckSuppliers=339&ckTab=0&sSort=2

Aber allgemein schon mal über nen Ryzen 6 Kerner oder 8 Kerner nachgedacht die sind verlötet, es gibt günstige MBs auch zum OCn du hast mehr Kerne, die Garantie geht dir nicht flöten.

Edit: Ich würde mir akutell keinen Intel 4 Kerner mehr kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ist das mit Mainbaord und Ryzen Cpu nicht bisschen teurer oder bleibt der Preis relativ gleich? und ich guck grad bei Caseking auch wo ich ca für 30€ mehr dann schon einen geköpften bekomme. Aber bin mir unsicher jetzt ob es sich lohn auf Ryzen noch zu gehen denn ich will recht gerne Arma 2 und Arma 3 gut flüssig spielen soweit es möglich ist.
 
Ich bleib bei den I7 7700K und hab mich entschieden dann von Caseking ein zu holen, danke für die Hilfe und Antworten :D
 
was Caseking wohl mit den CPUs macht, die "nicht 5ghz lizensiert sind"..:)
 
Also mir wär da auch das Risko zu groß die Gurken angedreht zu bekommen, weil irgendwo müssen die mit den CPUs hin, die den Test für die Golden Samples nicht bestehen. Schade ist übrigens, dass der Delid Die Mate nach wie vor nicht lieferbar ist. Und das leider seit Monaten.

Ich bin auf den Dr Delid ausgewichen, den man bei Aquacompuer bestellen kann, zum heutigen Tag ist da aber nur die 'professional' Version lieferbar. Das Köpfen selber war wirklich null Problem, da kann mit so nem Tool wirklich nichts schief gehen. Am stressigsten war das Auftragen der Thermal Grizzly LM-Paste, da muss man ganz ganz megavorsichtig drücken, sonst schießt viel zu viel aus der Düse. Die Spritze könnte echt etwas softer gleiten. Ich würde deswegen zuerst auf den Heatspreader auftragen (von dem bekommt man es stressfreier wieder runter) und dann von da mit dem Wattestäbchen auf den Die auftragen. Insgesamt kann das aber jeder, der nicht zwei komplett linke Hände hat. Kosten sind alltogether knapp über 50€ (inkl. Paste und Hochtemperatursilikon). Kannst das Restzeug danach ja weiterverkaufen, jemandem gegen geringen Schekel zukünftig das Köpfen abnehmen, verleihen oder einfach aufheben, falls du irgendwann das LM unterm Heatspreader nochmal erneuern willst.
 
eben...sie beklauen die normalen Käufer...du wirst nämlich um die Chance gebracht, eine wirklich gute CPU zu kriegen, die werden nämlich abgefischt und mit hohem AUfpreis verkauft. Sie müssten die eigentlich als -ungeeignet für gutes OC- vergünstigt verkaufen, wenns fair zugehen würde. Ich kann nur jedem dringend abraten, Caseking zu unterstützen.
 
Euch ist schon klar das die auch CPUs mit gering erhötem Takt verkaufen, dass sind die jeniegen die schlecht sind, aber dennoch sind die durch den ersatz der Zahnpasta mit Wärmeleitenden effekt leicht hoch zu bringen, deswegen, habe ich noch nie von einem gehört der das ordentlich gemacht hat und danach mehr hat, wie mindestens 4,8 Ghz. :D

Chillt mal ^^

P.s ist nicht böse gemeint, ich will euch nur mal bewusst machen das ihr euch vielleicht zu viel sorgt.
 
Base_Dussel schrieb:
eben...sie beklauen die normalen Käufer...du wirst nämlich um die Chance gebracht, eine wirklich gute CPU zu kriegen, die werden nämlich abgefischt und mit hohem AUfpreis verkauft. Sie müssten die eigentlich als -ungeeignet für gutes OC- vergünstigt verkaufen, wenns fair zugehen würde. Ich kann nur jedem dringend abraten, Caseking zu unterstützen.

Das ist absoluter Müll. Boxed CPUs werden von uns sowieso generell nicht getestet weil wir die Siegel nicht öffnen. Getestete Tray CPUs kommen logischerweise auch nicht mehr in den Handel für Endkunden. Jeder Blinde kann sehen wenn der Heatspreader schon mal montiert wurde und links und rechts diese Abdrücke vom ILM zu sehen sind.
Wir haben B2B Partner, die "Ausschussware" von uns günstiger bekommen.

Was die pretested CPUs und den Preis betrifft bekommt ihr nicht nur garantierte Taktraten sondern auch noch Garantie auf eine modifizierte CPU. Wer selbst köpft bleibt beim Schaden auf der CPU sitzen. Hier die genauen Garantiebestimmungen für unsere modifizierten CPUs:
https://www.caseking.de/garantie-und-gewaehrleistung#kingmod
 
Bleibt die frage 7700koc auf 5ghz bei evtl 135-1,37v.


Oder sein glück mit einem 7820k versuchen,aber da hat man wieder keine lust auf diese Schrott Mainbords.
 
Ich habe die Pro version des 7700k @ 5,1 bestellt.. mal gespannt wann sie kommt :)
 
Zurück
Oben