Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hey ich wollte mal fragen wie ich den Turbomodus bei meinem i7 860 aktivieren kann. Taktet der sich nur bei Bedarf auf 3,6.. ghz oder kann man den feststellen?
danke für antworten
ps. mein restl. ssystem: p7p55d deluxe
8gb ram
9800gtx+
Sind nur X Kerne aktiv wird folgender Takt durch den Multi eingestellt (automatisch):
1 Kern: 3,46 GHz
2 Kerne: 3,33 GHz
3 Kerne: 2,93 GHz
4 Kerne: 2,93 GHz
Feststellen würde auch nix bringen außer mehr Strombedarf.
Keine Angst, die Dinger takten schnell genug hoch bei Bedarf an leistung
Mit OC könntest du deinen PC so einstellen, dass er von Grund auf höher Taktet und somit beim Turbomodus auch noch schneller wird.
hey ich wollte mal fragen wie ich den Turbomodus bei meinem i7 860 aktivieren kann. Taktet der sich nur bei Bedarf auf 3,6.. ghz oder kann man den feststellen?
danke für antworten
Gibt es irgenwo eine genauere Beschreibung mit dem Turbo Mode? Ich verstehe das nicht ganz. Wenn der Turbo Mode an ist (aktiv bei zwei Cores) müssten ja die anderen beiden inaktiv sein oder wie? Aber eigentlich geht das doch gar ned?! Da ist immer bissle Bewegung auf allen Cores... hilfe!^^
ich bin neu hier, aber ich bin gestern an meinem Rechner auf was sehr interessantes gestoßen und ich habe gesehen, dass einige andere auch mit diesem Problem zu kämfen haben. Zumindest glaube ich könnte es für einige Interessant sein. Mein Rechner hat nämlich nie höher als die 2,8 GHz getaktet....zumindest bis GESTERN..... =)
Problemlösung für Intel i7 860 Turbo Boost taktet nicht hoch:
Um den Intel Boost (Monitor) nutzen zu können muss nicht nur im Bios
alles was damit zu tun hat ( C1E; Intel(R) Turbo Mode; Intel(R) C-State Tech; Intel(R) SpeedStep Techno I)
auf "Enable" oder "On" gestellt werden.
Anschließend sollte (und das war der Grund warum es bei mir erst ging)
vom SATA Mode "IDE" auf "AHCI" umgestellt werden. Jetzt taktet mein i7 860 korrekt von selber hoch und runter :-) AHCI lässt ich unter Win7 auch ganz leicht im Nachhinein aktivieren. Ging bei mir ohne Probleme.
Außerdem habe ich unter Start/Ausführen/msconfig im Reiter "START" und "Erweiterte Optionen" den Haken bei Prozessoranzahl entfernt!!!
Corsair Dominator 8GB (4x2GB) Dual Kit PC3-12800 / 1600MHZ
sprich ein Paar läuft mit 800Mhz......lässt sich aber mit dem mitgelieferten Lüfter angeblich bis
950Mhz so ca. übertakten....ABER noch nicht ausprobiert, da nicht nötig.
@Schlaicha
Es ist vollkommen egal, ob Sata auf IDE oder AHCI steht, damit der Turbo Boost läuft!
Speedstep, CState, und C1E sind StromsparModi und haben auch nichts mit dem Turbo zu tun.
Der Haken bei Prozessoranzahl in MSConfig ist standardmäßig deaktiviert. Wenn da bei Dir etwas aktiviert war, dann war das schon einmal komisch und auch falsch.
Da Du uns Dein Board nicht sagst, kann man auch nichts genaueres zum Turbo Boost sagen, weil Asus und Gigabyte dort andere Wege gehen.
Was solls auch.....dann wars eben der Haken in der msconfig.
Jedenfalls gings vorher nicht und jetzt gehts.
Meine Daten:
ASRock P55 Deluxe mit SATA 6GB/s & USB 3.0 Controller Card von ASUS (Bios v2.10)
Intel i7 860
ASUS Radeon HD 5870 1024 MB
8GB Corsair Dominator PC3-12800
Be Quiet 600W
Bei mir ist das anders.Asus board p7p55d-e-pro,und intel i7-870.
Wenn ich C1E und Intel C-state tech deaktiviere funktioniert der Turbo modus nicht mehr.
Alle kerne laufen dann mit einem multi von 24 und 3,2ghz.
Der CPU Takt wird auf alle 4 kerne gleich verteilt.Ob im idl oder unter last.
Damit der Turbo funktioniert muß intel c-state-tech aktiviert sein,damit ein kern auf 3.6ghz gehen kann,oder 2 kerne auf 3,4ghz.