Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
naja ein muggen muss es dann auch nichtg sein ,wenn er nicht vorhat zu overclocken ! und ich muss aus eigener erfahrung sprechen hatte vorher auch nen mugen 2 und bin doch wieder zurück zum zalman flex ! für mich mom einer der besten kühler !
Also würde schon gern etwas overlocken. Hab ja gehört der i7 is recht leicht hoch zu bekommen. Was würdet ihr mir den für einen kühler empfehlen? also sollte so max bei 40 Euro liegen.
meiner geht mit Standardkühler beim Prime95 nach wenigen Minuten über 80 Grad hoch. Hab mir nun doch nen neuen geholt. Werde ihn Monatg einbauen und dann mal schauen
Ich kram den Thread mal kurz raus da ich nur eine kurze Frage habe.
Da mein Meghalm Rev. B noch etwas auf sich warten lässt, ich aber schon alle anderen Teile hier liegen habe, habe ich einfach mal alles eingebaut. Soweit so gut. Abe der Boxed-Kühler... oO
Ist es bei der boxed Version normal, dass der Lüfter von Anfang an laut ist? Ich meine wirklich laut, das Ding wird bei mir immer lauter während des Bootens. Ich brech dann immer ab, da ich Angst habe irgendwas könnte nicht richtig montiert sein.
Habe allerdings jetzt schon zum Fünften mal neu eingebaut und das Ergebnis ist das selbe?
Ok, das Teil hat eindeutig nicht mehr alle Latten am Zaun.
Es ist lauter als mein Föhn und mein Radio zusammen. Aber anscheinend bläst das Teil wirklich mit voller Power. Ich habe Screen von Core Tem gemacht.
also das hört sich bei dir so an, als liefe der boxed-kühler auf 100% (bestätigen ja die temps). kann es sein, dass du den kühler nicht an "cpu-fan" angeschlossen hast, sondern an "fan" (oder so ähnlich)...der anschluss wäre für gehäuselüfter und die laufen - ohne lüftersteuerung dazwischen - auf vollgas!
wenn nicht, dann gibts im bios die möglichkeit profile für die boardeigne lüftersteurung anzupassen. vielleicht ist da auch was vermurkst...
hab grade screenshot der temps gesehen. also ~30grad high für die kerne ist echt klasse für nen boxed. muss ja ordentlich laut sein!
Mr. Bush mich würde interessieren welchen i7 du verbaut hast, 860er ?
wenn ja, weil deine cpu nur mit 1,2GHz läuft. würde mal die bioseinstellungen kontrollieren.
multi einstellung wäre normal x21.