I7 860 zu warm?

naja ein muggen muss es dann auch nichtg sein ,wenn er nicht vorhat zu overclocken ! und ich muss aus eigener erfahrung sprechen hatte vorher auch nen mugen 2 und bin doch wieder zurück zum zalman flex ! für mich mom einer der besten kühler !

also man an alle hier
wie oft soll man es noch sagen

prime simuliert das, so hohe ansprüche hat kein spiel zur zeit (vlt GTA4 aber selbst da bezwefels ich)

ich hab auch noch den boxed drinnen

idle 30C° und last max 45C°

sicher kannst dir anderen reinahuen, wie dir vorhin gennanten aber wennst nicht ovrclockst müsste der boxed eig. reichen...

sonst würden sie oihn nicht mitliefern

Moin,

meiner geht mit Standardkühler beim Prime95 nach wenigen Minuten über 80 Grad hoch. Hab mir nun doch nen neuen geholt. Werde ihn Monatg einbauen und dann mal schauen

Ich kram den Thread mal kurz raus da ich nur eine kurze Frage habe.

Da mein Meghalm Rev. B noch etwas auf sich warten lässt, ich aber schon alle anderen Teile hier liegen habe, habe ich einfach mal alles eingebaut. Soweit so gut. Abe der Boxed-Kühler... oO

Ist es bei der boxed Version normal, dass der Lüfter von Anfang an laut ist? Ich meine wirklich laut, das Ding wird bei mir immer lauter während des Bootens. Ich brech dann immer ab, da ich Angst habe irgendwas könnte nicht richtig montiert sein.

Habe allerdings jetzt schon zum Fünften mal neu eingebaut und das Ergebnis ist das selbe?

Ist das normal?

Zuletzt bearbeitet:
Guck doch einfach im BIOS wie die Temps aussehen und wenn diese ok sind, dann Boote. Wenn die CPU zu warm wird dann schützt sich diese schon selber ;)

Ich mein wofür sind wir denn hier alle da? Natürlich um unseren Freunden zu helfen :)
*Schleimmodus aus*

:D

Zuletzt bearbeitet:
Ok, das Teil hat eindeutig nicht mehr alle Latten am Zaun.
Es ist lauter als mein Föhn und mein Radio zusammen. Aber anscheinend bläst das Teil wirklich mit voller Power. Ich habe Screen von Core Tem gemacht.

http://www.abload.de/image.php?img=testyw68.jpg

19 Grad Celsius. Da sag einer die Boxed sind schlecht. :o (Oder verstehe ich CoreTemp falsch? oO)

Ne mal ernsthaft, das ist nicht mehr zum aushalten. Ich versuch das mit einer Software mal zu regeln, oder schau mal nach einem Bios-Update.

Hatte jemand schonmal solche Erfahrungen gemacht? Core i7 860 mit MSI P55-GD65.

Oh man dieses Geräusch :mad:

moin george :D

also das hört sich bei dir so an, als liefe der boxed-kühler auf 100% (bestätigen ja die temps). kann es sein, dass du den kühler nicht an "cpu-fan" angeschlossen hast, sondern an "fan" (oder so ähnlich)...der anschluss wäre für gehäuselüfter und die laufen - ohne lüftersteuerung dazwischen - auf vollgas!

wenn nicht, dann gibts im bios die möglichkeit profile für die boardeigne lüftersteurung anzupassen. vielleicht ist da auch was vermurkst...

hab grade screenshot der temps gesehen. also ~30grad high für die kerne ist echt klasse für nen boxed. muss ja ordentlich laut sein!

hallo zusammen

Mr. Bush mich würde interessieren welchen i7 du verbaut hast, 860er ?
wenn ja, weil deine cpu nur mit 1,2GHz läuft. würde mal die bioseinstellungen kontrollieren.
multi einstellung wäre normal x21.

Sry Leute, hatte ganz vergessen mich hier wieder zu melden^^.

Problem hat sich erledigt. War das Kabel des Boxed, welches etwas an den Lüfter kratzte und dieses unerträgliche Geräusch produziert hat.

Erstaunlicherweise ist die Kühlung gleich geblieben, sprich, für einen boxed recht gut. Liegt aber wahrscheinlich am HAF.
Denoch, danke für die Hilfe. :)

@nepi08:
Ist normal. War ja nur im Idle als ich den Shot gemacht habe. In den Anwendungen geht das schon hoch. :p

Zurück
Oben