Vortexx
Lieutenant
Hi Leute,
Ich stehe jetzt vor einer schwierigen Entscheidung.
Welcher der oben genannten Prozessoren ist der bessere.
Mir sind nur ein paar Unterschiede aufgefallen.
i7-950:
• höherer Standarttakt
i7-870:
• höherer Turbo
Also denke ich mir das der i7-870 in den ersten Sekunden schneller ist als der i7-950, der 950er aber auf längerer Sicht schneller ist, da er einen höheren Standarttakt hat.
Wie man hier beim Performancevergleich sieht ist der i7-960 in den gesamten Anwendungen etwas schneller, aber bei Spielen ist der i7-870 wieder vorne.
Ich denke das der i7-950 nur minimal langsamer als der i7-960 sein wird.
Oder irre ich mich da?
Da ich den CPU nicht nur fürs Zocken benötige sondern auch für andere Anwendungen wie CAD, Filme und auch ein bisschen Office u.s.w, stellt sich mir die Frage welcher der beiden besser ist.
Bei dem FAQ der ideal Gaming PC ist der i7-950 angegeben, obwohl er in der Spiele Performance zurück liegt. Machen diese paar % überhaupt etwas aus?
Der Preis spielt bei den beiden keine Rolle, da sie fast auf gleicher Ebene liegen. Der Stromverbrauch ist mir auch egal
Und die Motherboardwahl ist eh auf ein Gigabyte gefallen, da ich von denen Überzeugt bin und sie schon eine integrierte Wasserkühlung haben.
Taugt die Wasserkühlung überhaupt etwas? Oder dann leiber 100€ weniger Ausgeben und dafür eigene Wasserkühlungskomponenten einbauen?
Wie sieht es mit dem Übertakten aus? Erhöht sich wenn der Standarttakt erhöht wird auch gleichzeitig der Turbo?
Also kurz zusammengefasst welcher CPU ist der bessere Allrounder?
i7-870 oder i7-950
Danke für eure Hilfe
MFG
Ich stehe jetzt vor einer schwierigen Entscheidung.
Welcher der oben genannten Prozessoren ist der bessere.
Mir sind nur ein paar Unterschiede aufgefallen.
i7-950:
• höherer Standarttakt
i7-870:
• höherer Turbo
Also denke ich mir das der i7-870 in den ersten Sekunden schneller ist als der i7-950, der 950er aber auf längerer Sicht schneller ist, da er einen höheren Standarttakt hat.
Wie man hier beim Performancevergleich sieht ist der i7-960 in den gesamten Anwendungen etwas schneller, aber bei Spielen ist der i7-870 wieder vorne.
Ich denke das der i7-950 nur minimal langsamer als der i7-960 sein wird.
Oder irre ich mich da?
Da ich den CPU nicht nur fürs Zocken benötige sondern auch für andere Anwendungen wie CAD, Filme und auch ein bisschen Office u.s.w, stellt sich mir die Frage welcher der beiden besser ist.
Bei dem FAQ der ideal Gaming PC ist der i7-950 angegeben, obwohl er in der Spiele Performance zurück liegt. Machen diese paar % überhaupt etwas aus?
Der Preis spielt bei den beiden keine Rolle, da sie fast auf gleicher Ebene liegen. Der Stromverbrauch ist mir auch egal
Taugt die Wasserkühlung überhaupt etwas? Oder dann leiber 100€ weniger Ausgeben und dafür eigene Wasserkühlungskomponenten einbauen?
Wie sieht es mit dem Übertakten aus? Erhöht sich wenn der Standarttakt erhöht wird auch gleichzeitig der Turbo?
Also kurz zusammengefasst welcher CPU ist der bessere Allrounder?
i7-870 oder i7-950
Danke für eure Hilfe
MFG
Zuletzt bearbeitet: