i7-8700 und Asus Rog Strix B360-H Board mit Windows 7

Lorei

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
455
Die Kombination des Boards mit dem i7-8700 ist eine recht gute. Windows 10 lässt sich in wenigen Minuten installieren und läuft super. Nun soll aber auch eine SSD mit Windows 7 installiert werden und die Installation bricht zusammen sobald der Laufbalken die Grunddateien als kopiert anzeigt.
Das Board und auch die CPU sollen aber eigentlich noch W7 können. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.?

Gruß
Lothar
 
Bei CPUs 7. Generation gibts Treiber, aber Windows 7 sagt nicht unterstüzt. Bei 8. Generation fehlen Treiber.
 
Installiere doch Win 7 in einer VM, denn offiziell wird schon Kaby Lake nicht mehr von Win 7 unterstützt.
 
ich selbst hatte die kombi 8700K + Z370 unter windows 7 laufen, hatte wunderbar funktioniert.
sofern du eine neuinstallation auf dieser plattform machst, musst du das windows 7 installationsmedium aktualisieren.
und MS blockiert windows update auf neueren plattformen, deshalb du musst ein third party script benutzen, damit windows nach updates suchen kann.

-andy-
 
Holt schrieb:
Installiere doch Win 7 in einer VM, denn offiziell wird schon Kaby Lake nicht mehr von Win 7 unterstützt.
Nachträglich reingepatched... wenn man das update nicht installiert gibts auch hier vollen support.
 
Danke für die Hinweise. So etwas hatte ich befürchtet. Das Patchen der ISO führt allerdings in eine Richtung wo man dann schon eher an eine VM denkt. Und die Treiber muss man ja auch erstmal einsammeln.
 
Win 7 wird nur noch 3 Monate (bis Januar 2020) supportet, also sollte man sich gut überlegen ob sich der Aufwand für die kurze Zeit noch lohnt. Danach noch mit Win 7 im Internet zu sein, ist eine sehr große Gefahr, denn der meiste Code von Windows ist uralt, die Lücken die bei Win 8 und Win 10 gepachtet werden, sind sehr wahrscheinlich auch schon in Win 7 vorhanden. Die Hacker brauchen also nicht einmal mehr selbst die Lücken zu finden, sondern nur zu schauen was bei den aktuellen Windows Versionen gepatcht wird um zu wissen wo die Schwachstellen sind. Es lohnt sich ganz besonders, da ja keiner Updates bekommt um diese Lücken zu schließen.
 
Was hat ein angepasstes Installationsmedium mit einer VM zu tun? Du musst USB 3 und NVME Treiber integrieren. Dann kannst Du Win 7 installieren. Aber eine berechtigte Frage, warum Win 7? Und dann noch, neben Win 10.
 
Zurück
Oben