Asus ROG STRIX B360-H

yRevvulatioN

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
19
Kann man das ASUS ROG STRIX B360-H MB auf Intel core der 9. Generation Updatemn übers Bios?
Ist für 8. Gen Ausgelegt 🥺
 
welche CPUs stehen denn in der CPU Support List?

flashen kann man das BIOS hier nur mit ner erkannten CPU.
 
Muss ich diese datei auf ein USB Stick ziehen und diese dann im Bios auswæhlen? Weil ich habe das noch nicht eingebaut
Habe einen i5 9400F Coffee Lake
 
@yRevvulatioN:
hast du den kram jetzt etwa neu gekauft?

wenn das installierte BIOS zu alt für den 9400F ist hast du ohne ältere CPU keine möglichkeit das BIOS zu flashen.

was ist aus dem Z390 Gaming Plus aus deinem ersten thread geworden? und warum kam im zweiten keine rückmeldung von dir?
 
das jetzige mainboard läuft mit meinem i5. Und das Asus b360-H da steht meine CPU in der support list
 

Anhänge

  • 0E1E4D12-9C03-483B-8412-64F25AFB0905.png
    0E1E4D12-9C03-483B-8412-64F25AFB0905.png
    1,2 MB · Aufrufe: 119
yRevvulatioN schrieb:
Muss ich diese datei auf ein USB Stick ziehen und diese dann im Bios auswæhlen?
Ja, so siehts aus.

Und drück Dich nicht so kryptisch aus. Was ist noch nicht eingebaut? Das Board, die CPU etc.?
Wenn Du einen 9400F (9. Generation) rumzuliegen hast und auf dem Board eine CPU der 8. Generation verbaut ist, musste das aktuelle bzw. das BIOS, welches ASUS zur Verwendung einer CPU der 9. Generation vorschreibt, natürlich mit der alten CPU machen, denn sonst erkennt das Board die neue CPU ggf. nicht adäquat.
Ergänzung ()

yRevvulatioN schrieb:
das jetzige mainboard läuft mit meinem i5. Und das Asus b360-H da steht meine CPU in der support list
Ich versteh Dich nicht. Das ist doch nicht so schwer. Dann läuft das Board also schon mit einer CPU der 9. Generation? Und i5 ist jetzt nicht unbedingt eine präzise Angabe. Bis heute bezeichnet Intel seine CPU mit dieser Bezeichnung, also i3,i5,i7 und i9.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Pc läuft Aktuell mit einem i5 9400F und einem MSI Z390.
Jetzt habe ich Ein Asus Rog Strix b360-h das noch nicht eingebaut ist. Meine frage ist ob ich meinen i5 der 9. Gen im Asus ohne Probleme einbauen kann und er dann läuft.
 
yRevvulatioN schrieb:
Meine frage ist ob ich meinen i5 der 9. Gen im Asus ohne Probleme einbauen kann und er dann läuft.
Das hängt einzig und allein von der BIOS-Version des neuen Mainboards ab. Ist diese zu alt und unterstützt deine CPU nicht, hast du ein Problem.
 
yRevvulatioN schrieb:
Mein Pc läuft Aktuell mit einem i5 9400F und einem MSI Z390.
Jetzt habe ich Ein Asus Rog Strix b360-h das noch nicht eingebaut ist. Meine frage ist ob ich meinen i5 der 9. Gen im Asus ohne Probleme einbauen kann und er dann läuft.
Na siehste. Geht doch. :bussi:

Ja kannste:
Core i5-9400F (2.9GHz, 65W, L3:9M, 6C,rev.P0) ab BIOS Version 1404
Core i5-9400F (2.9GHz, 65W, L3:9M, 6C,rev.R0) ab BIOS Version 2201
Core i5-9400F (2.9GHz, 65W, L3:9M, 6C,rev.U0) ab BIOS Version 1404

Du musst also rausfinden, welche BIOS Version Dein neues Board ausweist. Je nachdem, welche Revision die CPU ist, läuft die CPU oder nicht.
 
Selas schrieb:
Das hängt einzig und allein von der BIOS-Version des neuen Mainboards ab. Ist diese zu alt und unterstützt deine CPU nicht, hast du ein Problem.
wo sehe ich die AKTUELLE VERSION ?
Ergänzung ()

T.N. schrieb:
Na siehste. Geht doch. :bussi:

Ja kannste:
Core i5-9400F (2.9GHz, 65W, L3:9M, 6C,rev.P0) ab BIOS Version 1404
Core i5-9400F (2.9GHz, 65W, L3:9M, 6C,rev.R0) ab BIOS Version 2201
Core i5-9400F (2.9GHz, 65W, L3:9M, 6C,rev.U0) ab BIOS Version 1404

Du musst also rausfinden, welche BIOS Version Dein neues Board ausweist. Je nachdem, welche Revision die CPU ist, läuft die CPU oder nicht.
Wie sehe ich das ? Sorry bingrad dabei mich in dieses ganze Pc thema reinzufuchsen
 
yRevvulatioN schrieb:
wo sehe ich die AKTUELLE VERSION ?
Junge, soll ich Dir auch noch die Nase putzen? Guck mal auf die Verpackung. Vielleicht steht es da.

Wenn nicht, bau es ein, starte es und betätige die "ENTF" Taste. Dann kommste ins BIOS und kannst dort nachsehen. Bisschen rumklicken. Findest Du schon. Ich nutze ein MSI. Bei ASUS weiß ich das gerade nicht.
Ergänzung ()

yRevvulatioN schrieb:
Wie sehe ich das ? Sorry bingrad dabei mich in dieses ganze Pc thema reinzufuchsen
Ja, ja schon gut. Kein Ding. Mit CPUZ.
 
@yRevvulatioN:
und warum willst du das Z390 Gaming Plus ersetzen? noch dazu durch ein zum teil schlechteres MB?

wann wurde das Strix B360-H gekauft? 2201 kam ende märz 2019 raus, wenn das MB also nicht jahre bei nem händler lag...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK und Nefiwolf
Also meine cpu wird erkannt. Muss ich jetzt noch irgendwas machen ? Bios update oder so ?
image.jpg
 
@yRevvulatioN:
"müssen"? nö.

hat der RAM ein XMP oder ist das nur 2133er? lüfter kann man zumindest im leerlauf sicher auch langsamer drehen lassen.

2805 ist von mitte mai 2019. wann hast du das MB gekauft? edit: da hatte ich mich verguckt, ist von 2020.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 schrieb:
2805 ist von mitte mai 2019. wann hast du das MB gekauft?
2020.
Nach 2805 kommen nur zwei neuere Versionen und eine Beta.
1632077805417.png


Updaten könnte man, ist aber nicht zwingend.
 
Zurück
Oben