i7-8700k für 400 Euro-ein gutes Angebot? PC aufrüsten für 3440x1440 PUBG

Hey ich habe gerade festegestellt, dass der CPU Kühler - be quiet! Dark Rock PRO TR4 - nur auf AMD CPUs passt?
Oder passt der trotzdem auf nen 9700k???
Falls nicht, welchen Kühler würdet ihr sonst empfehlen?
 
Falc410 schrieb:
HT[...]hat in Spielen keinen Vorteil.
das ist doch unsinn. es mag beim 9700K/9900K aktuell oft sehr wenig bringen, aber der 2500K lag auch mal mit dem 2600K gleichauf, heute ist letzterer je nach game auch mal 40% schneller.

apon23 schrieb:
Netzteil: 700 Watt be quiet! PURE POWER 11
unnötig groß (wurde schon geschrieben) und in der W-klasse würde ich auch zu was hochwertigerem greifen. ansonsten kriegt man für den preis des PP11-CM 700W auch ein spürbar besseres Straight Power 11 550W.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
Deathangel008 schrieb:
das ist doch unsinn. es mag beim 9700K/9900K aktuell oft sehr wenig bringen, aber der 2500K lag auch mal mit dem 2600K gleichauf, heute ist letzterer je nach game auch mal 40% schneller.


unnötig groß (wurde schon geschrieben) und in der W-klasse würde ich auch zu was hochwertigerem greifen. ansonsten kriegt man für den preis des PP11-CM 700W auch ein spürbar besseres Straight Power 11 550W.

Sage ich ja, kurzsichtig nur den 9700k zu kaufen. Wenn Intel dann den i7-8700k oder i9-9900k...
 
@Gortha, ist ja gut. Wir wissen dass du niemals sowas kaufen würdest und auf Ryzen 3000 schwörst.
Den gibt es aber aktuell noch nicht. Der TE will aber jetzt kaufen und will auch max. Leistung in Games.

@TE: Lass dich nicht beblubbern, der Noctua ist ein 1a Kühler. Und deine CPU rockt auch. Kein AMD kommt da aktuell auch nur in die Nähe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: apon23
Baya schrieb:
@TE: Lass dich nicht beblubbern, der Noctua ist ein 1a Kühler. Und deine CPU rockt auch. Kein AMD kommt da aktuell auch nur in die Nähe.
Dank dir :)
Ja mir geht dieses blinde AMD gehype auch auf die Nerven, bereue auch richtig überhaupt darauf gehört zu haben und mit neuer CPU bis zur AMD Präsentation gestern auf der CES gewartet zu haben, war eh klar, dass ryzen nicht direkt in die läden kommt und falls doch, dass man ohnehin noch auf fallende preise warten muss...wenn im Sommer / Herbst 2019 dann Ryzen 3000 kommt, heißt es wieder "warte auf nächste Generation da kommt irgendwas im Januar 2020 etc...

und für Leistung in Games reicht der 9700k einfach dicke.
 
@Gortha:
fraglich ob der 8700K gegenüber dem 9700K wirkliche vorteile bietet. selbst im Cinebench R15 ist der 8700K auch taktbereinigt nicht schneller als der 9700K.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: apon23
Warten kann man immer, klar. Ich mag das aber nicht. Wenn ich was haben will dann gleich.
Ich habe seit Release den 8700K (damals für knapp 500€ vom 8auer, weil's keine anderen gab) mit der 1080Ti (680€ + 150€ Custom-Kühler) und bin absolut zufrieden. Alles was bisher nachgekommen ist, haut einen nicht vom Hocker, bzw. bringt nicht mehr soviel wie der Sprung von 4C/8T @ 4,2Ghz auf 6C/12T mit satten 5GHz.
Da mir der Preis in einem gewissen Rahmen eh egal ist, zählt nur Leistung und das habe ich aktuell noch zu Genüge. Falls mal in ein paar Monaten ein richtiges AMD-Monster (CPU und/oder GPU) erscheint, dann steckt halt das im neuen PC ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: apon23
Zurück
Oben