I7-8700K Upgrade

@mattzian00:
ach stimmt, die hattest ja verkauft. mMn mäßig sinnvoll wenn man noch keine neue hat, aber seis drum.

man kriegt 3060ti für (knapp) unter 700€, ist halt immer noch brutal teuer, UVP ist 419€. außerdem nur 8GB videospeicher. die 3060 ist deutlich langsamer. die 6700XT etwas teurer. unterstützt dein bildschirm Freesync? bzw legst du wert auf DLSS und raytracing?

welches gehäuse hast aktuell?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mattzian00
Aktuell das Phanteks Eclipse P400. Nö, also mein Monitor hat 144 Hz und G-Sync. Bin mittlerweile auch schon so weit, das ich sage: hol dir erstmal ne gebrauchte 1060/1070 und sei froh. Die Preise werden irgendwann sowieso fallen. Und wenn der 11600K flotter ist, nehme ich den. Muss dann halt mal gucken, was man da am besten nimmt. Da K CPU muss natürlich ein Z490/Z590 Mainboard her.
 
@mattzian00:
im Eclipse P400 kann man doch bis zu 6 3,5"-laufwerke verbauen?

die 1060 wäre von ner 1660 kommend ein downgrade, die 1070 ist ~15% schneller und hat mehr speicher, aber als upgrade auch nicht so der knaller. und auch die alten gebrauchten karten sind aktuell teuer.
 
Nein. Bei mir passen nur 2x3, 5 Zoll. Selbst nochmal nachgeschaut
 
mattzian00 schrieb:
Und wenn der 11600K flotter ist, nehme ich den.
warum denn jetzt ne neue CPU wenn die vorhandene schnell genug ist?!

phanteks eclipse p400 hdd.png
 
Gut, stimmt wohl. Aber wenn man nicht soviel Leistung braucht. Wobei ne neue CPU auch wieder Geldverschwendung ist. Dann lieber ein neues Gehäuse und ne SSD.
 
mattzian00 schrieb:
Gut, stimmt wohl. Aber wenn man nicht soviel Leistung braucht. Wobei ne neue CPU auch wieder Geldverschwendung ist. Dann lieber ein neues Gehäuse und ne SSD.
Wurde das nicht alles schon nach zwei oder drei Posts geklärt?
 
Zurück
Oben