Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
i7 920 Problem Turbo Modus
- Ersteller Dark4528
- Erstellt am
Allso jez hab mit Intel mall Gechatet aber der Tüp hat nicht verstanden was ich meine. Er hat gemeind das das Normal wäre das der CPU im Turbo Modus auf 2,8 Ghz ist. Ich habe im erklärt das das dan immer so is aber er hat gemeind ich solle mir ein Intel Motherborad zulegen.
Also hab ich bei Intel angerufen also auf eine Antwort bin ich da auch nicht gekommen.
Ich sag nur super
Also hab ich bei Intel angerufen also auf eine Antwort bin ich da auch nicht gekommen.
Ich sag nur super
Mach mal die ganzen "Sparfunktionen" im Bios an, dann taktet der im Idle auch runter. Nur unter last dreht er dann halt auf multi 21, wenn mehr als Kern belastet wird oder multi 22, wenn nur 1 kern abeitet.
Wen der Turbo im allgemeinen stört, kann ihn ja deaktivieren oder den Multi fest im Bios einstellen.
Wen der Turbo im allgemeinen stört, kann ihn ja deaktivieren oder den Multi fest im Bios einstellen.
Ja danke. Aber ich hab ein mal nachgeschaut bei meinem Mainborad und da gibt es das nicht leider das sind nur so Tools dabei. Die helfen aber einen Scheiß. Der CPU taktet schon runter aber der is dan immer nur auf 1,5 Ghz.
sillibil
Cadet 4th Year
Versuche mal das Problem zu erfassen.
In Turbo-Mode wird 1 kern permanent belastet durch irgend ein Programm und Speed Bin takt 2 Stepps hoch also höhe Takt und höhere Voltage dadurch wärmere CPU. Was belastet diese eine Kern. Taskmanager anschauen.
Bei eingeschaltete Hyper Threading wird dann nur halbe Kern belastet immer in Turbo-Mode.
Scheint so zu sein das CPU nicht ausreichend gekühlt wird.
Es ist ja bekannt das i7-20 Hitzeköpfchen sind, so bessere Kühlung oder bis das erledigt ist erstmal Turbo-Mode ausschalten und nur Hyper-Threading nutzen, letzte soll effizienter sein als Turbo-Mode.
In Turbo-Mode wird 1 kern permanent belastet durch irgend ein Programm und Speed Bin takt 2 Stepps hoch also höhe Takt und höhere Voltage dadurch wärmere CPU. Was belastet diese eine Kern. Taskmanager anschauen.
Bei eingeschaltete Hyper Threading wird dann nur halbe Kern belastet immer in Turbo-Mode.
Scheint so zu sein das CPU nicht ausreichend gekühlt wird.
Es ist ja bekannt das i7-20 Hitzeköpfchen sind, so bessere Kühlung oder bis das erledigt ist erstmal Turbo-Mode ausschalten und nur Hyper-Threading nutzen, letzte soll effizienter sein als Turbo-Mode.
Trienchen noch mal Danke für die Infos. So jez zu dir sillibil meine Kerne werden allen nicht bellastet ich habe das mit verschieden Tools bereits überprüft. Und Kühlung hat der CPU auch genug momentan. Und das Intel SpeedStep is auch Aktiviert.
Aber auch dir sillibil danke.
Aber auch dir sillibil danke.
Sillibil ist ein neues Bios herausgekommen. Den habe ich habe das Aktuelle bereits den hab mir auch gedacht das ich das Problem mit einen Bios Update lösen kann. Ch!illor du kaufst dir sicher auch einen Besser Kühler oder ?
sillibil schrieb:Asus hat problemen mit Turbo Mode Neuste BIOS flashen soll das Problem beseitigen.
Die Probleme bei Asus mit dem Turbomodus betraf aber nur das extrem OC. Ging dadrum, das man kein 21iger multi mehr hatte, wenn man zB. bei 200 blck oder höher, multi auf auto und ein vcore über 1,35 V hatte, dann ging der 21Multi nicht.