i7 930 + ASUS P6T SE oder i5 750 + P7P55D

Philipp J. Fry

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
39
Moin moin,
bin grad dabei mir aus gebrauchten Teilen möglichst günstig nen Rechner zusammen zu bauen.
Hab jetzt die Möglichkeit für 200€ an den i7 930 + Asus P6T SE + 6 Gb RAM oder den i5 750 + Asus P7P55D + 4Gb RAM ranzukommen. Welchen sollte ich jetzt nehmen? Beim 930er spar ich ja doch nochmal ne Stange mehr Geld als beim i5 und könnte irgendwann mal, wenn nötig, auf Sechskerner raufgehen, während der i5 sparsamer/kühler ist und die meisten locker bis 4Ghz gehen und dieser für meine Aufgaben ja prinzipiell reicht. Wie seht ihr das? Was macht mehr Sinn, da der Preis ja für beide Pakete der selbe ist?

Das Teil ist nur zum Starcraft 2 zocken Gedacht, zwischendurch mal'n aktuelles Spiel zur Abwechslung und sonst halt nur Emails, Internetsurfing, Office und BluRay schauen. Mein Rechner läuft eig. 24/7 wenn ich zuhause bin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Poati

Commander
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
2.577
Bei gleichem Preis ganz klar der 930er ;)
 
P

phelix

Gast
Wenns eins der beiden sein muss, dann definitiv den i7. Zu dem Preis kann man da eigentlich nicht meckern.
 

locke87

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
493
Jupp bei dem Preis würd ich auch die Kombi mit dem i7er nehmen!
 
Werbebanner
Top