i7 930 oder Xeon w3520

läuft es nicht mit dem Ram? 12 GB is immer recht schwer bei OC, und 1600 is schon OC. Aber ganz empfindlich sind die Intel Nehalems bei Abstand VTT -VDimm. Meisten sis zw 0,25 und 0,35 am besten. Stell humane Timings ein und geh VTT mal auf 1,28.VDimm auf 1,65. Hatte mal Corsair ram der bei 6 GB nichmit 1600er wollte. Ram gewechselt, gut wars.
 
ja danke für die tips!

hab schon alles mögliche versucht mit spannungen/ timings etc., gibt da in nem anderen forum ne ganz gute liste bzgl. dem abstand zwischen den spannungen und soweiter..
ram "läuft" (oder auch nicht^^) zur zeit auch mit den standard 1066 nicht übertaktet..

naja egal, gibt dazu eh den anderen thread - soll hier nicht der zweite problemlösungsthread werden :)

habe mich eh schon entschieden den xeon zu holen von dem her kann man hier schließen!


Danke an alle die etwas beigetragen haben!

gute n8, mfg
 
Zurück
Oben