I7-9700k/i7-8700k

Vielleicht war ich da eben zu "grob".
Für "uns" eingefleischte Foristen ist es glasklar, was ich meinte.
Für dich war es eventuell verwirrend.

Deswegen nochmal ganz entspannt:
Lies dir einfach mal den (jetzt tatsächlich verlinkten) Test durch.
Überlege dann, was für dein Anwendungsprofil die richtige CPU wäre.
Eventuell beziehst du in die Überlegung ein, dass es immer mehr Konsolenports als PC Games gibt und die Next Gen Konsolen auf 16 Threads optimiert sein werden.

Wenn du dann noch unsicher bist oder Fragen hast helfen wir gerne.

• Gefällt mir
Reaktionen: oelchenpoelchen
Der Vorteil von Intel zu AMD beträgt wenige Prozent, d.h. wir reden hier vom einstelligen FPS Bereich.
Ich würde alleine wegen der aktuellen Sicherheitslücken und der besseren Zukunftsfähigkeit zu nem Ryzen raten.

Cronos83 schrieb:
Kommt auf die Sichweise an und das Nutzungsprofil.

Hast du neben dem reinen Game nur Windows "aktiv" und keine Drölf Tabs und teamspeak oder Discord offen,

Das juckt den Intel genauso wenig wie den Ryzen. Teamspeak und Discord sind ja auch für seine hohe CPU last bekannt, vorrausgesetzt man hat noch einen Pentium 100. Es hat weder meinen AMD X2 4200+, noch den Q9550, geschweige denn den i7 860, 4930K und den 5960X gejuckt ob da auch nur irgendein Kommunikations Programm offen war. Habe wirklich selten so einen Müll gelesen, dass man so viele Kerne braucht für TS und CO :D

Ich mein ich hab hier mit 10 wow bots in 10 Virtual Machines noch flüssig CSGO mit Anti Cheats auf Faceitlevel 10 gespielt...meine Güte...und das auf nem 5 Jahre alten 8C/16T (also ryzen 2700X Niveau), das juckt einen Coffee Lake Intel noch weniger.

gunmarine schrieb:
Das juckt den Intel genauso wenig wie den Ryzen. Teamspeak und Discord sind ja auch für seine hohe CPU last bekannt,
[...]
Habe wirklich selten so einen Müll gelesen, dass man so viele Kerne braucht für TS und CO :D

Dass das beispielhaft verwendet wurde um die Grundthematik des Gedankengangs aufzuzeigen hast du aber schon verstanden, oder?

Typischer Kommentar von dir, bloß nichts so stehen lassen, was auch nur im entferntesten negativ für Intel auslegbar wäre....

Zurück
Oben