i7 9700K ignoriert OC-Settings (Maximus XI Hero)

Uih 300 Punkte schneller ;) gz.
 
meiner ist aber Stock. Liegt das am RAM?
 
Cinebench R20 Score.PNG


Übertaktet auf 5,0GHz mit AVX-Offset 3, bei Cinebench also 4,7GHz 😁
 
du hast 40 Punkte mehr als ich, obwohl meiner Stock ist. Würde den OC überdenken.
 
DJHEngel schrieb:
Würde den OC überdenken.
AVX-Offset ist 3, dadurch ist der Takt fast wie im Stock Zustand. Ich kann mich natürlich auch noch weiter hochtasten.
 
Hast du XMP an?
 
DJHEngel schrieb:
Ja (3200MHz C16)

Hier nochmal mit 5GHz. Ich habe jetzt keine feste Spannung mehr eingestellt, sondern einen automatischen Offset und Load Line Calibration auch auf Auto. Scheint stabil zu laufen und geht nicht über 75°C (Obwohl ich "nur" einen Hyper 212 RGB habe). Gibt es evtl. etwas, was gegen die Verwendung von Auto-Settings spricht (abgesehen von der Temperatur)?

Cinebench R20 Score 5GHz.PNG
 
Zurück
Oben