i7-980x nicht korrekter Takt?

InF3cTioN

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe eine Frage, wieso zeigen mir all diese Programme so unterschiedliche Werte an:

http://s7.directupload.net/file/d/2445/nwk6pr9o_png.htm

Woran liegt es? Und warum zeigt mir Windows7 Ultimate 64bit ebenfalls nicht den korrekten Overlocking Wert an?

Ist dass normal?

wo liegt das Problem??
Everest und CPU z zeigen doch das gleiche an und windows geht immer vom standart multiplikator aus u zeigt die übertaktung deswegen nicht an

Speedstep und C1E ausgemacht?

Schaut nach Stromsparmodi aus die eben gerade aktiv sind wenn du die Fenster öffnest ;)

Clemens.Lang schrieb:
wo liegt das Problem??
Everest und CPU z zeigen doch das gleiche an und windows geht immer vom standart multiplikator aus u zeigt die übertaktung deswegen nicht an

auch Windows zeigt die Übertaktung an, zumindest bei mir

also zunächst zeigt Windows in der Systemübersicht immer den Originaltakt der CPU an (also ohne OC und auch nicht den niedrigeren Takt im Idle)

und so unterschiedlich sind die Werte doch nicht, nur der 3D Mark zeigt nen anderen. Schon mal 3D Mark 11 ausprobiert?

EDIT: ok, antscheinend zeigt Windows das OC in bestimmten Fällen doch an. Man lernt immer was neues.

Zuletzt bearbeitet:
@ psychotic
bei mir wird in windows kein OC angezeigt und auch wenn die CPU runtertaktet wird immer der gleiche takt angezeigt und zwar der standartwert

hm komisch :)

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 310
Windows 7 zeigt bei mir die Übertaktung nur richtig an, wenn per Multi übertaktet wurde.

interessant ...

Ja, es ist kein Problem, aber ich möchte es verstehen. Die Neugier liegt nunmal in der Natur des Menschen. Erstmal danke für die schnellen Antworten.

Der Overlocking Wert wurde halt immer in Windows angezeigt. Siehe auch @psychotic-Bild!

Speedstep und C1E sind an, aber daran liegt es nicht. Vielleicht ist es auch einfach nur so, dachte hätte irgend einen Grund. Danke erstmal. ;)

Bei mir nimmt er in windows den höchsten multi 8,5 obwohl nur 8 ist, und sagt 3825mhz.

Aber wen interessiert das?

Glaub Everest oder Cortemp, oder realtemp.

@ psychotic

Echt komisch, meinen Phenom hab ich per Multi auf 3,7GHz übertaktet und da wird der Takt korrekt angezeigt, mein 635 dagegen, bei dem ich den Ref-Takt erhöht habe wird trotzdem mit 2,9GHz angezeigt.

Ihr könnt gerne weiter diskutieren, aber für mich hat es sich geklärt. ;)

Bei mir war das immer so, egal mit welcher cpu ich übertaktet habe. Naja schieben wir es einfach auf Windows :P

Schau doch mal ins BIOS ;)

Ja, der Takt ist da, ich wollte eigentlich nur Wissen, warum es zu diesen unterschieden kommt. Windows ist halt schuld. Mal will es, mal nicht. Das ist ok! ;)

Ne, genau der selbe Wert, ist aber ok! Danke.

Zurück
Oben