i7 990X Garantie

scout1337

Ensign
Hey Leute,
war mir nich ganz sicher, ob das in dieses Unterforum reinpasst, aber ich frag jetzt einfach mal. Und zwar habe ich hier eine brandneue i7 990X CPU liegen, die ein Kollege auf der ComicCon in New York gewonnen hat. Ich soll sie für ihn auf eBay verkaufen, da er keinen Account hat und ich einen mit 100% pos. Bewertung habe.

Der Haken ist nur, dass es deshalb natürlich keinen Kaufbeleg oder etwas derart gibt, auf der Verpackung allerdings steht "Three-year Limited Warranty". Ich bin mir bewusst, dass es bei normalen Produkten da keine Möglichkeiten gibt. Ist das bei so einem Extreme Edition Prozessor irgendwie anders?

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen,
scout

Logik?

Du bist als Privatperson nicht haftungsverpflichtet. Das wäre jedenfalls meine Laienmeinung dazu.

Wieso sollte es anders sein?
Schau in den Garantiebestimmungen von Intel. Wenn die einen Kaufnachweis verlangen, dann gibts eben keine Garantie.

@Zwirbelkatz: Natürlich nicht, nur ist ein Produkt mit Rechnung(damit auch Garantie) doch deutlich attraktiver, sollte mehr einbringen.

@gman32: Weil er dann noch MoBo und RAM kaufen müsste. Hab ihm dazu geraten zu verkaufen und vom eingenommenen Geld sich nen i7 2600K+MoBo+RAM zu kaufen.

@DunklerRabe: Die Verpackung ist ungeöffnet, sonst hätte ich sicher auch da mal gelesen, wie das mit Garantie ist.

Zuletzt bearbeitet:
@zwirbelkatz

mit garantie bekommt er aber mehr geld

@gman

mit dem geld kann er sich theoretisch nen i7-2600k und ne gtx 570 zusammen holen^^

Ist er OVP? Wenn "ja", gib das an und nenne die Beweggründe dafür, dass es keine Rechnung gibt und ab dafür.

mit garantie bekommt er aber mehr geld
Das ist hinfällig, wenn er keine hat.

Willst du wissen, ob eine Möglichkeit besteht, den Prozessor direkt über Intel im Gewährleistungsfall ersetzen zu lassen?

Abgesehen davon, dass ohne Kaufbeleg keine Garantie besteht, hat Intel auch keinen Endkunden Support für Privatpersonen. Das heißt im Falle eines Defekts muss man sich so oder so an den Verkäufer wenden, der in diesem Fall wohl nicht wirklich existiert.
Also selber nutzen oder eben mit weniger Geld leben müssen.

Verkauf ihn doch hier auf dem Marktplatzt?

@xycgerry: Hab keine 50 gültigen Beiträge :(

@Shalva: Soll ich noch ein Video dazu posten, wie er ihn in die Hand gedrückt bekommt? Keine Ahnung, ob sich hier jemand mit den Intel Extreme Masters oder League of Legends auskennt, aber vllt sagt irgendwem hier ja der Nickname Candy Panda was ;P

Und was, wenn ich seinen "Exhibitor" Ausweiss mit aufs Bild tue?

Zuletzt bearbeitet:
wenn der hersteller da eine garantiezeit hinschreibt auf dem produkt dann gibt er garantie und zwar ab dem ersten tag beim verkaufsstart.

so oder so musst du das produkt ja so verkaufen wie es ist, ohne rechnung... und mit dem rest leben...

mr-watson schrieb:
wenn der hersteller da eine garantiezeit hinschreibt auf dem produkt dann gibt er garantie und zwar ab dem ersten tag beim verkaufsstart.
Ich kann mich ja irren. Aber Garantie ist ungleich Gewährleistung. Und ohne Beleg oder Quittung oder Rechnung und obendrein mit Verkauf von privat sehe ich deine Aussage als extrem fragwürdig an.

Anderen Herstellern reicht meistens ne Nummer die da drauf ist für den Garantiefall...aber ich würde Intel einfach anschreiben und nachfragen.
Ich habe auch GeIL Speicher gewonnen und hatte keine Rechnung und gar nix. Hab denen ne Mail geschickt und die meinten es reicht wenn der Aufkleber drauf ist mit den Nummern, und zack konnte ich den Speicher mit Garantie verkaufen =)

Zurück
Oben