voon
Commander
Gibts sowas im Preisbereich der Consumerlaptops? Denn das "Business" daran soll lediglich heissen: Austauschbarer Akku und Festplatte etc im Falle eines Defekts, damit man schnell wieder ready ist. Das heisst ansonsten tolle Notebooks wie mein Consumer Samsung NP700Z5A fallen damit aus, da die nix Austauschbares von aussen zugaenglich bieten. Es kann also ein "Consumerlaptop mit austauschbarem Akku" sein, auf Businessdockingstations koennen wir verzichten, da tuts auch eine USB Dockingstation. Auch mehr Akkuleistung durch Leistungsreduzierung, die Businesslaptops oft anbieten (nur i5 CPUs etc) koennen wir ebenfalls verzichten ... es geht nur um die Austauschbarkeit der genannten Komponenten, wir wollen durchaus viel Leistung.
Ansonsten einfach die Leistungsdaten eines Mittel- bis Oberklassconsumers: i7Q, 6-8 GB RAM, 500+ GB Festplatte, mattes (!) 15.x" Display mit hoeherer Aufloesung (1400-1600), USB3, bis ca. 2.5KG schwer etc ... das ganze zu Preisen eines Consumers (mein Samsung mit solchen Werten war gut unter 1000 Euro). Der Samsung NP700Z5A waer von den Werten her theroetisch ideal, wenn da nicht die untauschbaren Teile waeren.
Da wirds wohl sehr eng bis unmoeglich werden. Was empfiehlt sich da?
Ansonsten einfach die Leistungsdaten eines Mittel- bis Oberklassconsumers: i7Q, 6-8 GB RAM, 500+ GB Festplatte, mattes (!) 15.x" Display mit hoeherer Aufloesung (1400-1600), USB3, bis ca. 2.5KG schwer etc ... das ganze zu Preisen eines Consumers (mein Samsung mit solchen Werten war gut unter 1000 Euro). Der Samsung NP700Z5A waer von den Werten her theroetisch ideal, wenn da nicht die untauschbaren Teile waeren.
Da wirds wohl sehr eng bis unmoeglich werden. Was empfiehlt sich da?