i7 Desktop PC zusammenstellen unter Euro 650 möglich?

soco33

Newbie
Hallo

Ich möchte mir ein i7 computer zusammenbauen.... mein Budget beträgt Euro 650.
Brauche alle Komponenten ausser Festplatte und DVD Laufwerk. ...
Ist es möglich ein PC der auch game tauglich ist zusammenzubauen???
Welche Komponenten empfehlt ihr?
Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar...

LG

Soco

Ein Gaming PC für 650€ mit nem i7 ist recht fehldimensioniert, da bleibt ja nix mehr für ne anständige GPU übrig die den i7 auch seine Performance wiedergeben lässt

für 650€ ist i5 + r9 280x wohl das optimalste, vielleicht ist sogar noch ein Xeon drin

Zuletzt bearbeitet:
Möglich? ja. Sinnvoll? Meistens nicht. Aber du verrätst ja auch keine Details, woher sollen wir dann wissen ob es sinnvoll ist ...

gebraucht findest sicher was !! bei kleinanzeigen.ebay.de sind oefter welche drin in der preisklasse. nur vorsicht vor betruegern dort. paypal oder abholung !! da wimmelt es von "scheinschnaeppchen" und betrug

so ein i7 2600(k) mit ner gtx580/7870ghz ist zu bekommen

Chesterfield schrieb:
gebraucht findest sicher was !! bei kleinanzeigen.ebay.de sind oefter welche drin in der preisklasse. nur vorsicht vor betruegern dort. paypal oder abholung !! da wimmelt es von "scheinschnaeppchen" und betrug

so ein i7 2600(k) mit ner gtx580/7870ghz ist zu bekommen

haha 7870, so ein Quatsch, siehst doch dass sogar alles neu mit Xeon und 280x möglich ist ^^

Ufffffff Leute. .. erstmal danke...!
Habt mir erstmal den i7 kauf ausgeschlagen. .wäre sicher nicht das richtige gewesen...
Denn Empfehlungen nach wäre also ein i5 bzw ixeon am angebrachten ...
Werden euren Rat befolgen und mich entsprechend Umorientieren ..

@riseagainst x : das ist die ideale Zusammenstellung für ein xeon???

Die Zusammenstellung von RiseAgainstx ist doch Super, passt doch!!!!!

Aber sag uns doch erst nochmal wofür der PC genau ist ;)

Aber schließe mich an, die Zusammenstellung ist eigentlich das, was man für das Budget rausholen kann...

Brauche es für spiele (sim city und shooterspieler )... kleine video Bearbeitung (nicht professionell) ... denke das die Zusammenstellung mit dem i-xeon sehr gut ist....

Sie ist gut und passt ins Budget ... idealerweise nimmt etwas höherwertigere Teile (Gehäuse, Netzteil) bzw. zusätzliche Komponenten (SSD, CPU-Kühler), aber das würde dein Budget sprengen und ist auch nicht unbedingt nötig ...

Die sehen optisch sehr viel ansprechender aus.... ! Da lohnt sich allemal noch ein paar Euro drauflegen. .. von denen ist egal welcher... oder gibt es da eine Empfehlung?

Entscheidung liegt letztlich bei dir.

Willst du denn dein Budget erhöhen?

Z. B. würde ich kein schallgedämmtes Gehäuse nehmen und dann nur ein günstiges Netzteil oder den Boxed-Kühler der CPU verwenden.

Mit Schalldämmung wären meine Favoriten das R4 und das Nanoxia, bzw. das P100 für etwas weniger Geld.

Ohne Schalldämmung reicht das Shadow, das Arc Midi R2 ist aber auch Top.

Könnte nochmals 100 drauflegen... dann würde sicher noch einiges gehen.... muss dann nur sehen was ich da noch verbessern könnte....

Zurück
Oben