Jackery IFA Fireplace
Mobile

i7, GTX560, P/L okay?

Bemme90 schrieb:
Das ist die weiterentwicklung vom Bios:
- Benutzung mit Maus
- Startet etwas schneller
- erkennt HDD's über 2TB beim Starten
- buntes drumherum

Link

Ich kenn das EFI ;D

Ich wollte nur hervorheben, dass das mein Interesse an nem ASUS Board steigert^^

Die Gainward GeForce GTX 570 Phantom eben nicht, deswegen ja.

Wenn Du mit mehreren Virtualisierungen parallel arbeitest, solltest Du dies am besten auch über mehrere Festplatten verteilen. Am besten wäre natürlich sowieso eine SSD für das System. Die Virtualisierungen dann vielleicht auf Deine alten Festplatten verteilen. Was für Festplatten hast Du denn und wie groß sind Deine virtuellen Festplatten?

Die K-Variante solltest Du ruhig nehmen, und sei es nur aus Gründen der Zukunftssicherheit. Als Kühler entweder günstiger gehen, ein Scythe Mugen 2 kann es mit dem Zalmann aufnehmen, oder eine Klasse höher, ein Thermalright Silver Arrow zum Beispiel.

16Gb RAM hattest Du ja wohlweislich schon - gut so. Gehäuse auch eine gute Wahl.

Beim Netzteil entweder das Seasonic X-560, sofern es denn die absolute Oberklasse sein muss. Ein Be Quiet Straight Power E8 550W würde es aber auch tun, wäre übrigens super leise und schrappt nur ganz knapp an 80+Gold vorbei.

1Hz schrieb:
Die Gainward GeForce GTX 570 Phantom eben nicht, deswegen ja.

Wenn Du mit mehreren Virtualisierungen parallel arbeitest, solltest Du dies am besten auch über mehrere Festplatten verteilen. Am besten wäre natürlich sowieso eine SSD für das System. Die Virtualisierungen dann vielleicht auf Deine alten Festplatten verteilen. Was für Festplatten hast Du denn und wie groß sind Deine virtuellen Festplatten?

Die K-Variante solltest Du ruhig nehmen, und sei es nur aus Gründen der Zukunftssicherheit. Als Kühler entweder günstiger gehen, ein Scythe Mugen 2 kann es mit dem Zalmann aufnehmen, oder eine Klasse höher, ein Thermalright Silver Arrow zum Beispiel.

16Gb RAM hattest Du ja wohlweislich schon - gut so. Gehäuse auch eine gute Wahl.

Beim Netzteil entweder das Seasonic X-560, sofern es denn die absolute Oberklasse sein muss. Ein Be Quiet Straight Power E8 550W würde es aber auch tun, wäre übrigens super leise und schrappt nur ganz knapp an 80+Gold vorbei.

Jetzt interessiert mich noch, wie viel Leistung die GTX 570 mehr hat...
SSD ist mir zur Zeit noch zu teuer, da stecke ich das Geld lieber wo anders rein.

Ich hab ne 400er, (wo ein Mac OS drauf kommt), eine 1TB Platte (wo Windows drauf ist/bleibt) und 2x2TB Platten (in einem Hardware RAID0, was ich so beibehalten wollen würde), ich gehe davon aus, der RAID hat genug Dampf für 2 Maschinen gleichzeitig.

Soweit ich informiert bin, sind Corsair Netzteile auch nur Seasonic-Geräte, oder zumindest ein sehr ähnliches Innenleben.

Dann kann man auch direkt zum Original greifen ... Ehre wem Ehre gebührt.

Die 570 kannst Du mal mit 20% Mehrleistung veranschlagen.

Bei einer SSD ist es so, dass, wenn man einmal eine gehabt hat, man nur noch flucht, wenn man an einem PC ohne SSD arbeiten muss. Bei Deinem System würde sich Folgendes anbieten: eine kleine SSD für das System und die wichtigsten Programme - und dann eine kleine schnelle Partition am Anfang Deines Hardware RAID0 von 100GB für alle Spiele und Programme, die nicht mehr auf die SSD passen. Den Unterschied würdest Du deutlich spüren. Zum Beispiel eine Samsung SSD 470 Series 64GB.

1Hz schrieb:
Dann kann man auch direkt zum Original greifen ... Ehre wem Ehre gebührt.

Die 570 kannst Du mal mit 20% Mehrleistung veranschlagen.

Bei einer SSD ist es so, dass, wenn man einmal eine gehabt hat, man nur noch flucht, wenn man an einem PC ohne SSD arbeiten muss. Bei Deinem System würde sich Folgendes anbieten: eine kleine SSD für das System und die wichtigsten Programme - und dann eine kleine schnelle Partition am Anfang Deines Hardware RAID0 von 100GB für alle Spiele und Programme, die nicht mehr auf die SSD passen. Den Unterschied würdest Du deutlich spüren. Zum Beispiel eine Samsung SSD 470 Series 64GB.

Ich WÜRDE zum Original greifen, wären die Preise nicht so happig und wenn bessere Grafikkarten drin stecken würden ;D

Das glaube ich gerne. Aber das sind WIEDER 100€...
100€ hier, 100€ da, dann ist man schnell "übers Ziel hinaus".
Ich bin halt noch Schüler :/
Ich würde ja ne SSD kaufen, aber das ist preislich nicht drin, mehr Dampf hin oder her...

1Hz schrieb:
Sachen, die die System-SSD nur unnötig zumüllen, wie temporär Dateien, Browser-Cache, etc - kann man dann auch gut auf die 100GB-Partition legen.

Wie gesagt, die 100€ extra sind halt eigentlich nicht drin.
Das wären dann gut 1200€...

Zurück
Oben