i7 im neuen D0 Stepping wer weiß neues

DJ SpEtZi schrieb:
@michi12: Ja mein Xeon hat D0 Stepping, nur möchte ich schaun, ob sich die Serveredition besser takten lässt,
aufgrund ihrer Selektion ;) (Den besseren behalt ich dann btw: auf 4,5Ghz hab ich den Xeon schon gebracht :D)

hmm habe gerade meinen w3520 an der tür bezahlt... ist die batch#3844A704.
allerdings muss ich noch auf meine neue halterung für die wakü warten... sonst hab ich nur den boxed kühler...
was für ne batch hast du? möchte gerne @standard clocks auf 3,6ghz kommen. board ist nen gigabyte ex58-ud5... bin mal gespannt.
hab ich übrigens bei mindfactory bestellt... war nicht lagernd! trotzdem nur 5 Tage gedauert. Nicht schlecht.

@zappels: hab auch batch 3844A704, also kannst dich freuen, geht super ;)
Hab heute den i7 D0 bekommen, werde dann noch über meine Erfahrungen berichten...

So hab jetzt mal meinen i7 D0 getestet und muss sagen, die Dinger sind einfach der Hammer!
Noch besser als mein Xeon!

Primestable auf 3,4Ghz mit 1,104V Vcore bei 77°c und BOXED KÜHLER!

D0 ist im Vergleich zum C0 bzgl. Spannung viel besser, also mehr OC Potential.

MFG

Wie hoch is der Standart Vcore?

@technik_toni: Weiß jetzt nicht genau, aber meiner gibt bei Autoeinstellungen 1,2V.

wow undervolting und dann noch bis 3,4 GHz übertaktet! RESPEKT!! :daumen:
Hoffentlich geht meiner auch so gut.

@DJ SpEtZi: Glückwunsch! Da hast du sicherlich eines der besseren Modelle erwischt. Interessant wäre natürlich noch, was du aus dem i7-D0 noch mit deiner Wasserkühlung herausholen könntest. Auf jeden Fall wünsche ich dir noch gutes Gelingen! ;)

@Denahar: THX! Hab mir schon nen neuen CPU-Kühler bei AT gegönnt, sobald der da ist, werd ich meine Ergebnisse hier posten! :)

EDIT: Hab die CPU jetzt sogar bei 1,08V auf 3,4 Ghz primestable

Zuletzt bearbeitet:
Hy hab mein Rechner nun auch komplett.

Nun hab ich den i7 920 auf 3,4 GHz übertaktet mit nem Vcore von 1,1Volt.

BLCK ist 200 eingestellt.
Ram 6 GB OCZ Platinum DDR3-1600 CL7

Hab mal ne Stunde Prime laufen lassen und bin dabei mit meinem Noctua auf gerademal 58 Grad gekommen.

Nun will ich noch testen ob alles Stabil läuft. Wie lange sollte ich Prime laufen lassen und soll ich bei Prime "Small FFTs" oder "large FFTs" einstellen?

@technik_toni: Stell Prime auf Large FFTs (erzeugt auch die maximale Hitze). Also ich lass Prime immer 6 Std laufen, dann kannst dir eig ziemlich sicher sein, dasses stabil läuft. Wär ja stark interessiert, wie hoch du die Vcore einstellen musst, um die magische 4Ghz Grenze zu überschreiten. ;)

hmm mist... ich glaub ich hab meine cpu zerschossen... der multi bleibt immer auf maximum stehen... dabei hab ich nix außerhalb der spezifikation betrieben. clear cmos... neues bios... schon probiert... aber die sau bleibt immer auf 21 oder was ich eben einstelle. irgendwie komisch. spannung hab ich maximal 1,325V. auf die cpu gegeben. dachte das wär noch innerhalb der spezifikation... jemand ne idee? dabei wollte ich nur schauen, was ich auf die cpu geben muss bei 4Ghz... hmm. schöne schei....:mad:

... Problem war schon immer vorhanden? VID ist laut Intel 0.800V-1.375V.

hmm komisch.. so wie es aussieht ist es kein hardware defekt. cpu-z hängt im multi. everest taktet richtig und unter windows 7 taktet cpu-z auch korrekt. deinstalliert und wieder installiert, aber keine änderung... egal haut hin... gott sei dank.

... eine Frage: als du das Board bekommen hast, welche Biosversion war drauf und lief der Xeon damit bzw. hat das Board gebootet? Habe vor die gleiche Kombi zu besorgen.

es war das f4 bios drauf... und ja der xeon wurde ohne probleme erkannt. aber achte auf einen vernünftigen speicher... kauf dir kein ocz! nimm corsair oder g.skill... die laufen besser... mittlerweile habe ich so viele leute gefragt...
alle raten von dem ocz für gigabyte ab...

... habe da ein paar G.Skill im Auge. Explizit (auch) für das GA-EX58-Extreme/-UD5.

Zurück
Oben