i7 im neuen D0 Stepping wer weiß neues

Ich habe Spassenshalber mal bei Alternate und Mindfactory nachgefragt, beide wissen nicht, welches Stepping sie verkaufen :> Und es kann auch nicht nachgeprüft werden ... (Zuviele Waren, bzw Mischwaren oO)

Tja ich halt die Augen offen :>

Gruß T1T4N

Zuletzt bearbeitet:
Frage einfach bei den Shops per email an oder mache das Stepping schlicht und einfach zum Vertragsbestandteil (wenn Du im Text angibst, dass Du NUR mit der Lieferung des D0-Steppings den Vertrag als erfüllt ansiehst und der Shop dennoch liefert (egal ob D0 oder nicht), dann kannst Du im Zweifel problemlos Deine CPU zurückschicken, wenn es sich nicht um das D0-Stepping handelt). Denn dann läge der Fall einer Falschlieferung vor.

Wenn der Shop das gewünschte Stepping nicht liefern kann, so wäre er VERPFLICHTET, die Bestellung abzulehnen. Nimmt er hingegen an, so hast Du einen GESETZLICH GARANTIERTEN ANSPRUCH auf Lieferung einer CPU mit D0-Stepping. Das bedeutet, wenn der Shop Dir eröffnet, dass er nicht in der Lage ist, Dir das D0-Stepping zu liefern, dann hast Du das Recht, Dir anderweitig (teurer) eine vertragsgemäße CPU liefern zu lassen und die Mehrkosten auf den Shop abzuwälzen, der nicht vertragsgemäß liefern konnte. Dieser Shop muss Dir dann also Schadensersatz leisten. Weigert er sich, so wird er vor Gericht sein absolut blaues Wunder erleben, und das ganz sicher nicht im für ihn positiven Sinne.

Wenn also der Sachbearbeiter des Shops nicht aufpasst und Deine Bestellung ohne Kenntnisnahme der von Dir im Text festgelegten Bedingungen annimmt, so hat der Shop selbst Schuld und haftet Dir gegenüber.

MfG,
Dominion1.

Ich meine aber mal in AGBs gelesen zu haben das auf Bestimmte Wünsche u.a Modell/Seriennummern keine
Rücksicht genommen werden kann und dieses Textfeld nur der Äusserung von Wünschen dient.
Damit wäre das ganze dann nämlich leider wieder ausgehebelt aber die Idee war nicht schlecht...

Und gibts was neues?

So hab nun insgesamt ca. 20 Shops angeschrieben.

Die meisten erzählen was von Mischware und das Sie aus logistischen Gründen nicht nach dem Stepping kucken können usw.

Aber der ein oder andere Shop plaudert auch ein wenig aus dem Nähkästchen:

leider nichts zu bekommen. Distributionen haben zwar i920 am Lager - aber alles SLBCH. Intel schiebt die neuen SSpecs nur nach und nach in den Markt und so lange noch Lagerware bei den Distributoren liegt - wird es schwer gezielt SLBEJ zu bekommen. Im Moment liegt selbst den Distributoren kein genauer Termin vor.

oder

Wir dürfen noch keine Auskunft bzgl. Core i7 920 D0 geben.
Sobald wir aber über welche verfügen und diese auch offiziell
verkaufen dürfen werden wir dies auch gesondert auf unserer
Homepage deklarieren.

anscheinend hält Intel da noch ein wenig den Fächer vor. So wie mansche schreiben darf der noch gar nicht verkauft werden.

Ach menno, mein DFI LanParty JR kommt morgen :>

Hab nicht ganz soviele Shops angeschrieben. Danke für die Info!!!
Müssen wir jetzt Stäbchen ziehen, wer die Alten kauft, damit die Anderen den Neuen schneller bekommen? ^^

Gruß T1t4n

Mann eh ich dreh durch. :heul: Da kann ich ja gleich auf den Nachfolger warten. :grr: :freak:

Sich noch fix ein c0er zu holen und dann später zu wechseln, wenn der d0 endlich verfügbar ist, scheint mir auch nur reine Geldverbrennung...

So hab nun nen ungefähren Termin.

Einer von den vielen Shops die ich angeschrieben habe, hat mir gesagt das der i7-920 im D0 Stepping ca. Ende März bei Ihm verfügbar ist.

Ich halte euch auf dem laufenden.....

Habe da gerade was Interessantes zum neuen D0-Stepping gelesen:

Nach den Informationen dieses Berichtes soll die Nutzung des D0-Steppings nur mit BIOs-Versionen laufen, die dem neuesten Stand entsprechen (also ist das flashen des BIOS erforderlich).

Das wirft Fragen auf:

Wenn nämlich nach dem Einbau der D0-CPU auf ein neu gekauftes Mobo (altes BIOS) kein Bild kommen sollte, dann hat sich das Flashen erledigt bzw kann nur mit einer anderen CPU vorgenommen werden (so habe ich den Bericht verstanden).

Hier dürften weitergehende Meldungen abzuwarten sein.

MfG,
Dominion1.

Wäre natürlich etwas doof. Nen 2. I7 hat nicht jeder mal gerade so Zugriffsbereit.

Andereseits vieleicht ein Hinweis das sich doch etwas mehr beim D0 Stepping geändert hat?
Mit etwas weniger Energiehunger würde der I7 für mich wieder in interessantere Regionen rutschen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das will ich meinen.

Unter dem Link findest Du auch Prognosen zu Änderungen, so auch zu niedrigeren Temps (nicht auszuschließen) und besserer Übertaktbarkeit.

MfG,
Dominion1.

Meines wissens kann man das Bios auch per USB Flashen. Es ist daher egal ob die CPU die verbaut ist mit dem auf dem Board installierten Bios läuft oder nicht. Zum Flashen is die CPU Quasi unnötig. Außer wann will über Windows flashen :D

Ist vollkommen richtig. Wäre nur mies, wenn keine Ausgabe eines Bildes erfolgt (doch ich halte diese Möglichkeit für eher unwahrscheinlich, ist aber in der Vergangenheit bei CPU-Wechseln schon häufiger vorgekommen). Denn ohne Bild kannst Du kein BIOS flashen.

Wie gesagt, ich halte diese Möglichkeit für sehr unwahrscheinlich. Das würde bedeuten, dass niemand mit einer D0-CPU etwas anfangen kann, wenn er nicht eine andere CPU (C0) zum flashen vorhalten würde: Also mehr als nur unwahrscheinlich. Fast schon ausgeschlossen. Doch der Text im o.g. Link hat irritierende Wirkung... . Darauf wollte ich nur hinweisen ;).

MfG,
Dominion1.

Hi,
dominion1 schrieb:
Wie gesagt, ich halte diese Möglichkeit für sehr unwahrscheinlich.

Ich denke das ganze wird sich problemlos machen lassen, wie bei bisherigen Updates auch:
CPU rein, wird als "unknown processor" zwar nicht erkannt, PC läuft trotzdem.
Bios Flashen, CPU wird mit richtigem Namen erkannt.
Fertig.

Mfg, Michi.

@ michi12.

Genau das halte ich ebenfalls für das Allerwahrscheinlichste. Du wirst sicher Recht behalten.

MfG,
Dominion1.

Muss ja irgendwie gehen.

Wäre ja sonst ne echte unverschämtheit von Intel. Die könnten Sich ja sonst von zich Usern was anhören lassen:D

BAD NEWS!!!

Ich habe gestern mal bei Intel Deutschland angerufen und gefragt wann den der i7-920 mit D0 Stepping am Markt verfügbar ist. Die konnten mir da auch leider nicht weiterhelfen und rieten mir mich an einen großen Distributor von Intel zu wenden, und da mal nachfragen.

Gesagt getan. Ich habe also mal ne Mail an Bluechip geschickt. (ist eigentlich der Bekannteste)

Nun die Shockantwort:

vielen Dank für Ihr Interesse.

Unsere i7-920 haben die s-Spec = SLBCH, bedeutet C0.
Das D0 Stepping ist leider auch noch nicht auf der Intel Homepage gelistet und somit werden auch wir noch ein wenig warten müssen!

Den genauen Termin wann wir die CPUs bekommen werden kann ich Ihnen demzufolge nicht anbieten!
Mein Technicker meinte jedoch das es voraussichtlich in 2 - 3 Monaten soweit sein könnte!

Ich hoffe Ihnen weitergeholfen zu haben und wünsche ein schönes Wochenende!

NA TOLL!!! Wenn das stimmt dan können wer ja noch drei Monate warten.
Da kann ich ja gleich auf den Nachfolger von Bloomfield warten :grr:

Ich werde wohl noch bis ende März warten, wenn ich dann nichts neues erfahre nehm ich halt den i7 im C0 Stepping.

Was sagt ihr dazu? Wollt ihr noch so lange warten?

Ich mach es wie Du, warte bis Ende März.
Je älter die CPU desto besser könnte sie doch sein oder? Also c0/1 werden zum Ende hin geringfügig besser?

Wenn es wirklich noch soviele Monde sind, dann lohnt sich das warten nicht. Was stellen die den auch anfang März vor - von den c0 dinger haben die sicher noch mionen oder ein Dutzend? :>

Gruß T1t4n

Da schließe ich mich mal gleich an ;)
Habe auch schon so einige Shops angerfufen... leider konnten die mir auch keine Zusicherung geben solange keine S-SPEC nummer draußen ist.
Wie schon technik_toni schireb gibt es offiziell bislang nur SLBCH -sprich C= Stepping.
Wenn ich in einer Woche noch keinen D0 bekomme nehm ich wenigstens einen "B-Batch".

... aber sagt mal bescheid, wenn es was neues gibt!

Gruß
tekt

Zurück
Oben