i7 oder i5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pep12

Cadet 2nd Year
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Zocken, eventuell Autocad zeichnen

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
bleibt eigentlich immer Zuhause, wegen Platzmangel kein Desktop

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Alle Aktuellen spiele, möglichst hohe einstellungen

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
eventuell autocad

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
15,6 reichen

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
egal, hängt eh so gut wie immer an der Steckdose

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Kaufe Notebook ohne Windows, kauf es im onlinehandel

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Bis zu 1300€

Servus, hab mir auf Lenovo mal ein Gaming Notebook zusammengestellt, RTX 2060, 16gb Ram, 1tb hdd, 256gb ssd, 1920x1080 144hz bildschirm, Jetzt die Frage reicht ein i5 9300h oder soll ich für 130€ Aufpreis den i7 9750h nehmen? Brauch den Laptop eigentlich nur zum Zocken und eventuell mal für Autocad zeichnungen... Mit dem i7 kostet das Notebook 1276€ mit dem i5 1146€. Was würdet ihr mir empfehlen? Danke im Vorraus

Bitte im ursprünglichen Thread die Beratung forsetzen, danke. Link: klick

• Gefällt mir
Reaktionen: Coca_Cola und pep12
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben